4.3

Hot Dog

Kinostart: 18.01.2018 | Deutschland (2018) | Komödie, Buddy-Film | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hot Dog / AT: Spezialeinheit

Hot Dog ist ein Komödie von Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger.

In der deutschen Actionkomödie Hot Dog versucht ein ungleiches Ermittler-Duo, bestehend aus Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, im Alleingang die Verschwörung hinter einer Entführung aufzudecken.

Aktueller Trailer zu Hot Dog

Komplette Handlung und Informationen zu Hot Dog

Handlung von Hot Dog
Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) stehen beide auf der Seite des Gesetzes, könnten in ihrer Herangehensweise an die Verbrechensbekämpfung allerdings nicht unterschiedlicher sein: Während der eine stets seinen Kopf zur Problemlösung nutzt, greift der andere im Zweifelsfall lieber zu seinen Fäusten. Doch genau ihre Unterschiedlichkeit macht sie zu einem guten Team, auch wenn der Zufall den GSG-9-Polizisten und den Sicherheitsmann erst zusammenführen muss.

Als die Tochter des moldawischen Botschafters entführt wird, schließen die gegensätzlichen Männer sich zusammen, um den Kidnapper ausfindig zu machen. Doch bei ihren Ermittlungen müssen die beiden erkennen, dass die Erpressung eines Lösegeldes nur die Spitze des Eisberges ist und dass hinter der Entführung eine Verschwörung viel größeren Ausmaßes steckt als anfangs gedacht.

Hintergrund & Infos zu Hot Dog
Hot Dog war für Filmemacher Torsten Künstler (nach Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater) der erste große Kinofilm, den er im Alleingang bestritt. Zuvor hatte er allerdings schon als Co-Regisseur mit Til Schweiger 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde und Kokowääh 2 sowie mit Matthias Schweighöfer SchlussmacherVaterfreuden und Der Nanny gedreht. Außerdem war er als erster Regieassistent an Kinoprojekten wie KeinohrhasenZweiohrkükenPhantomschmerz und Kokowääh beteiligt.

Die beiden deutschen Stars Matthias Schweighöfer und Til Schweiger hatten vor Hot Dog unter anderem bereits gemeinsam die Filme Zweiohrküken, Der Rote Baron und Vier gegen die Bank gedreht. (ES)

Schaue jetzt Hot Dog

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Hot Dog

3.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hot Dog

4.3 / 10
350 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare