Die besten Abenteuerfilme und Animationsfilme - Sportart

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    554
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    665
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  3. 7.3
    7.4
    160
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  4. 6.6
    7
    327
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  5. 6.8
    7
    241
    296
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Jamie Bell und Andy Serkis.

    Erfolgsregisseur Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson bringen eine Verfilmung des Comic-Klassikers auf die Leinwand, bei der Tim und Struppi auf eine abenteuerliche Schatzsuche geschickt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    6.9
    263
    155
    Abenteuerfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Kristen Wiig.

    In DreamWorks’ zweitem Teil der Drachenzähmen-leicht-gemacht-Trilogie erlebt Higgs mit seinem handzahmen Drachenfreund Ohnezahn wieder einige Abenteuer.

  8. 7.1
    7.6
    277
    50
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.

    Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann kennt er nur ein Ziel: Die Teilnahme an der Tour de France. Großmutter Souza unterstützt ihn nach Kräften als Trainerin, Betreuerin und Mechanikerin. Sie erreichen die Tour-Teilnahme, doch Champion zeigt sich den Anforderungen nicht gewachsen; er bildet am Schluss des Feldes mit zwei anderen Teilnehmern ein Gruppetto. Die französische Mafia der amerikanischen Stadt Belleville sammelt die drei mit einem falschen Besenwagen auf und entführt sie per Schiff. Sie sollen in Belleville – eine Mischung aus New York und San Francisco – als Radfahrsklaven auf einer Maschine um die Wette fahren, wobei das Publikum Geldbeträge auf sie setzen kann. Madame Souza nimmt mit Hund Bruno auf einem Tretboot die Verfolgung auf.

  9. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  10. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  11. 6.7
    6.1
    54
    53
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gaëtan Brizzi und Paul Brizzi mit Pierre Semmler und Roger Carel.

    In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den übereifrigen römischen Legionären, Falbala bei einem Waldspaziergang gefangen zu nehmen. Anlässlich Cäsars Geburtstag, so ist der Plan, soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien. Und Cäsar wird an diese neue Geburtstagsüberraschung wohl noch sehr lange denken.

  12. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  13. 7.3
    7.2
    112
    42
    Animationsfilm von Joel Crawford mit Regina Lemnitz.

    Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

  14. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.4
    129
    87
    Animationsfilm von Steve Martino mit Noah Schnapp und Bill Melendez.

    In dem Animations-Remake Die Peanuts – Der Film erobern Charlie Brown, sein frecher Hund Snoopy und ihre Freunde die große Leinwand.

  15. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  16. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    95
    56
    Abenteuerfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Rio 2 erleben die beiden Aras Blu und Jewel sowie ihre Freunde einige Abenteuer vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Handlung von Rio 2 – Dschungelfieber
    Home, sweet new home! Nachdem Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg) in Rio aus seiner vertrauten Umgebung Minnesotas in den Urwald Südamerikas verschleppt worden war, wo er in dem Wildfang Jewel (Anne Hathaway) nicht nur eine gute Beraterin in Sachen Überlebenskampf Wildnis, sondern auch eine Lebensgefährtin gefunden hat, lebt er mittlerweile mit ihr und dem Nachwuchs im vibrierenden Rio de Janeiro. Und während Blu noch dabei ist, sich mit den neuen Nachbarn anzufreunden, konfrontiert ihn Jewel mit ihrem Wunsch, den Kids die ein oder andere Lektion im Dschungelleben angedeihen zu lassen und einen Trip an den Amazonas zu unternehmen. Dies alles findet vor den Feierlichkeiten anlässlich der Fußball-Weltweisterschaft 2014 in Brasilien statt.

    Hintergrund & Infos zu Rio 2 – Dschungelfieber
    Wie schon bei dem oscarprämierten Vorgänger Rio (Kategorie Bester Song), der weltweit nahezu 500 Millionen Dollar einspielte, führte auch bei Rio 2 wieder Carlos Saldanha (Ice Age 2 – Jetzt taut’s) Regie. Neben Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren – Now You See Me) und Anne Hathaway (Les Misérables), sprechen auch Leslie Mann (Immer Ärger mit 40) und Jamie Foxx (Django Unchained) erneut mit. Erstmalig dabei ist Andy Garcia (Ocean’s Twelve).

    Die Fortsetzung Rio 2 besiegelt für die produzierenden Blue Sky Studios (u.a. verantwortlich für Epic – Verborgenes Königreich) den Umstand, ein weiteres Franchise neben den überaus erfolgreichen Filmen von Ice Age und seinen Nachfolgern (weltweites Gesamteinspielergebnis von Ice Age bis Ice Age 4 – Voll verschoben: knapp 2,8 Milliarden Dollar) geschaffen zu haben.

    Drehbuchautor Don Rhymer (sein erstes Film-Skript steuerte zu Carpool von Arthur Hiller bei), der Ende November 2012 im Alter von 51 Jahren verstarb, ist Rio 2 gewidmet. (EM)

  17. 5.5
    4.6
    56
    57
    Computeranimationsfilm von Klay Hall mit Martin Halm und Marie Bäumer.

    Ähnlichkeiten mit Pixars Cars durchaus gewollt: In Disneys Planes sind es nun Flugzeuge und andere Gerätschaften, die die Helden dieses Animationsabenteuers sind.

  18. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    5.5
    55
    43
    Komödie von Kevin Munroe mit Mako und Kevin Smith.

    Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?

  19. 5.1
    5.2
    35
    28
    Science Fiction-Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall.

    In dem Animationsfilm Himmel und Huhn ruiniert eine kleine Verwechslung den Ruf von Chicken Little. Doch könnte das Küken vielleicht doch Recht behalten?

  20. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5
    105
    44
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.

  21. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    33
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  22. 6.7
    5.4
    42
    6
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  23. 5.9
    5.4
    6
    5
    Zeichentrickfilm von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Jens Andresen.

    In Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen nehmen Rabe Socke und seine Freunde an einem Rennen teil, um die Sieger-Prämie einzustreichen.

  24. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  25. DK (2016) | Animationsfilm, Actionfilm
    ?
    Animationsfilm von Michael D. Black.

    Nachdem Cole in der fünften Staffel von Lego: Ninjago - Meister des Spinjitzu in einen Geist verwandelt wurde, kämpft er beständig damit, in der Welt der Lebenden zu bleiben. Als am Lego Ninjago: Tag der Erinnerungen seine Freunde ihn auf einmal vergessen, sucht er den Tempel von Geist Sensei Yang auf, der ihn einst zu diesem neuen Leben verfluchte. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dabei direkt in eine Falle läuft. Das Special spielt zwischen Staffel 6 (Luftpiraten) und Staffel 7 (Meister der Zeit) der Serie. (JoJ)

  26. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …