Mako

Der japanische Schauspieler Mako wurde am 10. Dezember 1933 in Kōbe als Makoto Iwamatsu geboren und ist bekannt aus dem Film Kanonenboot am Yangtse-Kiang.

Seine erste große Kinorolle spielte Mako in Kanonenboot am Yangtse-Kiang, und der Oscar-nominierte Part des Po-Han sollte auch zugleich sein bekanntester Charakter bleiben. Als angelernter Maschinist freundete er sich auf dem titelgebenden Schiff mit Steve McQueen an und sorgte für tragikomische Unterhaltung. Danach war Mako in zahlreichen Actionrollen zu sehen, unter anderem als Magier Akiro in Conan der Barbar und Conan der Zerstörer. Weniger rabiate Charaktere verkörperte Mako im Scheidungsdrama The Wash und dem Alterns-Drama An... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

Kommentare zu Mako

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead