Die besten spannenden Komödien ab 6 Jahre bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2002) | Biopic, Drama
    Catch Me If You Can
    7.6
    7.3
    369
    221
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  2. 7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  3. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    7.4
    165
    156
    Komödie von Brad Bird mit Samuel L. Jackson und Holly Hunter.

    Die Unglaublichen sind eine Familie der etwas anderen Art. Pixar Animation Studios zeigt seine ganz eigene Interpretation von modernen Superhelden.

  4. 7.3
    7.3
    523
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  5. US (2015) | Drama, Satire
    7.6
    7.1
    878
    207
    Drama von Adam McKay mit Christian Bale und Steve Carell.

    Im Drama The Big Short erkennen eine handvoll Banker schon ein Jahr vorab, dass 2008 der Finanzmarkt zusammenbrechen wird und beschließen, Gewinn aus der Ignoranz der großen Banken zu schlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6.9
    294
    215
    Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.

    Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.

  8. 6.6
    6.7
    118
    186
    Computeranimationsfilm von Christopher Miller und Phil Lord mit Anna Faris und Andy Samberg.

    In Sonys ersten Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen regnet es nach einem Unfall an einer neuentwickelten Maschine Spaghetti, Donuts und Fleischbällchen vom Himmel.

  9. 6.5
    6.7
    142
    133
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann.

    Kung Fu Panda 2 – Doppelt bärenstark: Der Kung-Fu-Pandabär Po ist wieder zurück. Um China vor einem Bösewicht zu retten, muss er sich jedoch seiner eigenen Vergangenheit stellen.

  10. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  11. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    292
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  12. 6.8
    6.3
    330
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  13. 6.3
    7
    79
    38
    Stop Motion Film von Peter Lord und Nick Park mit Mel Gibson und Julia Sawalha.

    Im Knet-Animationsfilm Chicken Run - Hennen rennen versucht eine Gruppe Hühner aus einer Hühnerfarm auszubrechen, um dem Tod in einer Pasteten-Maschine zu entgehen.

  14. 6.5
    7
    251
    48
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  15. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.7
    194
    84
    Animationsfilm von Phil Johnston und Rich Moore.

    Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets.

  16. 6.9
    6.1
    224
    128
    Animationsfilm von Chris McKay mit Will Arnett und Michael Cera.

    Nachdem er bereits in The Lego Movie sein Debüt als schwarzer Ritter gegeben hat, kehrt Will Arnett erneut als Synchronsprecher von Batman auf die große Leinwand zurück. Ihm zur Seite steht Michael Cera, der Robin spricht.

  17. 6.3
    6.1
    108
    60
    Märchenfilm von Nicolas Roeg mit Anjelica Huston und Mai Zetterling.

    Schon als kleiner Junge weiß Luke (Jasen Fisher), dass es Hexen wirklich gibt – und dass sie nichts mehr hassen als Kinder. In Hexen hexen fährt Luke zusammen mit seiner Oma Helga (Mai Zetterling) in den Urlaub und trifft auf eine ungewöhnlich große Ansammlung von Hexen. Sie verfolgen einen teuflischen Plan: Mit Hilfe eines Zaubertranks, den sie in Schokolade tarnen, wollen sie alle Kinder in Mäuse verwandeln. Bei dem kleinen Bruno (Charlie Potter) ist es ihnen bereits gelungen und auch Luke wird ihr Opfer, nachdem er die geheime Konferenz mit ihrer Oberhexe (Anjelica Huston) beobachtet hat. Zum Glück ist da ja noch Luke’s Oma Helga, eine Hexenexpertin. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die Hexen auf.

    Hexen hexen (OT: The Witches) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl und wurde gekonnt von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen) in Szene gesetzt. Nach einem Drehbuch von Allan Scott begeben sich Jasen Fisher (Hook) und Mai Zetterling (Geheimprotokoll) in Hexen hexen auf die Jagd nach Anjelica Houston (Die Nebel von Avalon, Die Addams Family in verrückter Tradition).

    Obwohl Hexen hexen bei den Kritikern eher positiv aufgenommen wurde, konnte er kaum Zuschauer in die Kinos locken und spielte gerade mal 10 Millionen US-Dollar ein. Trotz alledem wurde Anjelica Houston für ihre hervorragende Rolle als Oberhexe unter anderem mit dem Preis der amerikanischen Filmkritikervereinigung für die Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und Hexen hexen wurde des Weiteren auch für einen BAFTA und einen HUGO nominiert.

  18. 7.3
    7.2
    113
    42
    Animationsfilm von Joel Crawford mit Regina Lemnitz.

    Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

  19. US (1996) | Komödie, Drama
    6.7
    5.7
    75
    70
    Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Tom Hulce und Demi Moore.

    Mit Der Glöckner von Notre Dame erzählt Disney Victor Hugos Geschichte des versteckt lebenden buckligen Quasimodo als Trickfilm-Musical.

  20. 7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  21. US (2015) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    5.7
    189
    109
    Abenteuerfilm von Peter Sohn mit Raymond Ochoa und Jack Bright.

    Im Pixar-Animationsfilm Arlo & Spot müssen ein Dino-Teenager und sein kleiner Menschen-Freund eine abenteuerliche Reise überstehen.

  22. 6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  23. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  24. US (2014) | Musikfilm, Märchenfilm
    5.6
    6.2
    376
    132
    Musikfilm von Rob Marshall mit Meryl Streep und Emily Blunt.

    In Rob Marshalls Musical Into The Woods, das auf einem prämierten Broadway-Stück basiert, werden verschiedene Märchen miteinander verwoben.

  25. 6.8
    6.7
    205
    26
    Animationsfilm von Jorge R. Gutierrez mit Diego Luna und Zoe Saldana.

    Manolo und das Buch des Lebens ist ein von Guillermo del Toro produzierter Animationsfilm über den Tag der Toten in Mexiko.

  26. 6.5
    6.4
    161
    53
    Fantasyfilm von David Lowery mit Bryce Dallas Howard und Oakes Fegley.

    Mit Elliot, der Drache kehrt eine Neuauflage des 1977er Kinderfilm-Klassikers Elliot, das Schmunzelmonster über einen Jungen und seinen Drachen auf die große Leinwand zurück.