Die besten Fantasyfilme ab 12 Jahre - Schulen

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. 7.2
    6.9
    155
    439
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1, dem ersten Teil des Zaubererfinales, beschließen Harry, Ron und Hermine, die Seelensplitter Voldemorts eigenhändig zu vernichten.

  3. 7
    6.9
    127
    114
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.

    In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten für immer beseitigen will. Um das zu erreichen. müssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.

  4. 7
    6.6
    123
    422
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und der Halbblutprinz, dem sechsten Teil der Harry Potter Reihe, setzen sich Teenie-Zauberer Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint mit dem Dunklen Lord, der fiesesten Lehrerin überhaupt und der großen Liebe auseinander.

  5. 6.9
    6.5
    97
    267
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.9
    263
    341
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke.

    Solo: A Star Wars Story, der zweite Anthologiefilm im Star Wars-Universum, erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der Galaxis vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

  8. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  9. 6.6
    6.3
    571
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  10. 6.6
    5.8
    182
    216
    Abenteuerfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    Im Remake des Fantasyfilms Jumanji ist diesmal ein Videospiel, das für jede Menge Urwald-Chaos und Spannung unter den beteiligten Mitspielern sorgt.

  11. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    153
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  12. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    5.7
    5.5
    100
    74
    Drama von Richard LaGravenese mit Alice Englert und Alden Ehrenreich.

    Im ersten Teil der Caster Chronicles, Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe, verliebt sich Teenager Ethan in Mitschülerin Lena. Doch die Liebe ist überschattet von einem uralten Fluch.

  13. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  14. 5.3
    5.2
    131
    118
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  15. US (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    4.5
    184
    70
    Drama von Ry Russo-Young mit Zoey Deutch und Halston Sage.

    In der Jugendroman-Verfilmung Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie muss eine Schülerin den Tag ihres Todes immer wieder neu durchleben, bis sie endlich alles richtig macht.

  16. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  17. 5.4
    4.1
    72
    75
    Vampirfilm von Mark Waters mit Zoey Deutch und Lucy Fry.

    Zoey Deutch und Lucy Fry sind Blutsschwestern der besonderen Art und besuchen gemeinsam die Vampire Academy.

  18. 5.7
    6
    169
    108
    Fantasyfilm von John Huddles mit James D'Arcy und Daryl Sabara.

    Der Science-Fiction-Film The Philosophers – Wer überlebt? von John Huddles spielt an einer internationalen Schule in Jakarta.

  19. ES (2019) | Fantasyfilm, Drama
    5
    6
    89
    22
    Fantasyfilm von Alice Waddington mit Emma Roberts und Danielle Macdonald.

    Im Fantasythriller Paradise Hills versucht Emma Roberts von einer scheinbar perfekten Insel zu entkommen, wo sie nach den Wünschen ihrer Umwelt geformt werden soll.

  20. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.9
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  21. US (2020) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.5
    4.8
    47
    30
    Horrorfilm von Zoe Lister-Jones mit Cailee Spaeny und David Duchovny.

    Im Horror-Remake Der Hexenclub testen vier Schülerinnen ihre besonderen neuen Kräfte. Doch das Spiel mit dem Übernatürlichen fordert seinen Preis.

  22. 6.3
    33
    10
    Familiendrama von Agnès Merlet mit Rachel Hurd-Wood und Harry Treadaway.

    Beide sind sie Hideaways, doch durch die Macht der Liebe finden ein Todesbote und eine Todgeweihte zusammen.

  23. US (2011) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.2
    14
    14
    Werwolf-Film von Joe Nimziki mit Landon Liboiron und Erin Agostino.

    Endlich wähnt sich Will am Ziel seiner Träume und punktet bei seinem Schwarm, da meldet sich zum Blue Moon sein Fluch zu Wort: Er ist ein Werwolf und die Liebe dabei im Weg.

  24. 5.1
    30
    19
    Fantasyfilm von Scott Hicks mit Addison Timlin und Jeremy Irvine.

    In der Jugendbuchverfilmung Fallen verliebt sich eine Jugendliche an ihrer neuen Schule in einen gefallenen Engel.

  25. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)