6.9

Harry Potter und der Orden des Phönix

Kinostart: 12.07.2007 | USA, Großbritannien (2007) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 138 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Harry Potter and the Order of the Phoenix

Harry Potter und der Orden des Phönix ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2007 von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

Aktueller Trailer zu Harry Potter und der Orden des Phönix

Komplette Handlung und Informationen zu Harry Potter und der Orden des Phönix

Der Dunkle Lord (Ralph Fiennes) ist zurück. Nach den Ereignissen im vergangenen Schuljahr ist sich Harry Potter (Daniel Radcliffe) dessen sicher. Doch er muss feststellen, dass er mit dem Wissen allein da steht. Niemand außer seinen Freunden Ron Weasley (Rupert Grint), Hermine Granger (Emma Watson) und dem Schulleiter Dumbledore (Imelda Staunton) scheinen ihm Glauben zu schenken.

Dass Harry und sein Cousin Dudley (Harry Melling) in den Sommerferien von Dementore angegriffen werden, ist nur der Anfang allen Übels. Harry wird von Albträumen geplagt, das Zaubereiministerium will ihn los werden, Dumbledore scheint ihm aus dem Weg zu gehen und die neue Lehrerin, Professor Umbridge (Imelda Staunton), hat ihren ganz eigenen Sinn für Recht und Ordnung.

Nur wenige Schüler halten nach wie vor zu Harry. Heimlich gründen sie ‘Dumbledores Armee’, ein eigenen kleinen Club, in dem sie lernen, sich selbst gegen die dunklen Künste zu verteidigen. Unterstützt wird Harry von Luna Lovegood (Evanna Lynch), Neville Longbottom (Matthew Lewis), den Weasley Zwillingen (James Phelps & Oliver Phelps) und seinem Schwarm Cho Chang (Katie Leung).

Evanna Lynch schrieb Potter-Roman-Autorin Joanne K. Rowling einen Fanbrief, in dem sie sie um eine Rolle in den Filmen anbettelte. Zu diesem Zeitpunkt war das Mädchen magersüchtig und hatte nur eine geringe Überlebenschance. Rowling antwortete und riet ihr, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden, um am Casting teilzunehmen.

Ein Jahr später konkurrierte sie mit 15000 Mädchen und bekam schließlich den Part der Luna Lovegood. Helen McCrory wurde für Bellatrix Lestrange gecastet, musste aber wegen ihrer Schwangerschaft absagen. Helena Bonham Carter übernahm die Rolle und Helen McCrory wurde der Platz der Narcissa Malfoy in den nächsten Teilen zugesichert. (LB)

Schaue jetzt Harry Potter und der Orden des Phönix

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Harry Potter und der Orden des Phönix

Cast
Crew
Harry Potter
Hermine Granger
Ron Weasley
Lord Voldemort
Minerva McGonagall
Cedric Diggory
Bellatrix Lestrange
Severus Snape
Sirius Black
Draco Malfoy
Lucius Malfoy
Rubeus Hagrid
Albus Dumbledore
Professor Dolores Umbridge
Alastor 'MadEye' Moody

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Harry Potter und der Orden des Phönix

6.9 / 10
27.522 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.179

Nutzer sagen

Lieblings-Film

319

Nutzer sagen

Hass-Film

105

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

266

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare