6.6

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Kinostart: 21.12.2017 | USA (2017) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 119 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jumanji: Welcome to the Jungle / AT: Jumanji Remake

Jumanji: Willkommen im Dschungel ist ein Abenteuerfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

Im Remake des Fantasyfilms Jumanji ist diesmal ein Videospiel, das für jede Menge Urwald-Chaos und Spannung unter den beteiligten Mitspielern sorgt.

Aktueller Trailer zu Jumanji: Willkommen im Dschungel

Komplette Handlung und Informationen zu Jumanji: Willkommen im Dschungel

Handlung von Jumanji: Willkommen im Dschungel
Die Magie von Jumanji macht sich vier jugendliche Highschool-Nachsitzer zu eigen, die im Keller ihrer Schule ein Videospiel mit Rätseln, Fallen, Nashörnern und Schlangen finden. Als das Dschungelabenteuer die Kinder in seine Welt saugt, verwandeln sich diese in Figuren des Spiel: Der schmächtige Spencer (Alex Wolff) wird zum muskulösen Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), die schüchterne Martha (Morgan Turner) schlüpft in den Körper der Kampf-Amazone Ruby Roundhouse (Karen Gillan), Sport-Ass Fridge (Ser'Darius William Blain) schrumpft auf das Format von Moose Finbar (Kevin Hart) und die beliebte Bethany (Madison Iseman) findet sich plötzlich in der Haut des belesenen Professors Shelly Oberon (Jack Black) wieder.

Hintergrund & Infos zu Jumanji: Willkommen im Dschungel
Bei Jumanji handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Fantasy-Abenteuerfilms Jumanji über ein Brettspiel, bei dem mit jedem Spielzug reale Urwald-Gefahren zum Leben erweckt werden und die Spieler dabei wiederholt in Gefahr bringen. Der Film von Joe Johnston aus dem Jahr 1995 zählte dabei Schauspieler wie Robin Williams, Jonathan Hyde und Kirsten Dunst zu seinem Cast. Nach dem Erfolg dieses Films wurde außerdem eine Zeichentrickserie, ebenfalls mit dem Titel Jumanji, ins Leben gerufen, die von 1996 bis 1999 mit drei Staffeln im amerikanischen Fernsehen lief.

Grundlage für Film und Serie war dabei das bebilderte Kinderbuch Jumanji, das der amerikanische Schriftsteller und Illustrator Chris Van Allsburg 1981 herausgebracht hatte.

Außerdem folgte Jumanji 2005 der von Jon Favreau inszenierte Film Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum mit Kristen Stewart und Josh Hutcherson, der zwar nicht auf Handlungsebene an Jumanji anschloss, aber doch genug ähnliche Elemente enthielt, um die Filme als Brüder im Geiste zu kennzeichnen. Dort hat das lebendig werdende Spiel allerdings statt Dschungel- Weltraum-Elemente. Zathura basierte auf der gleichnamigen Kinderbuchfortsetzung, die 2002 – ebenfalls von Chris Van Allsburg – herausgebracht worden war. (ES)

Schaue jetzt Jumanji: Willkommen im Dschungel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jumanji: Willkommen im Dschungel

Cast
Crew
Dr. Smolder Bravestone
Moose Finbar
Professor Shelly Oberon
Ruby Roundhouse
Spencer
Anthony 'Fridge' Johnson
Nigel
Alexs Ehefrau
Rektor Bentley

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Jumanji: Willkommen im Dschungel

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jumanji: Willkommen im Dschungel

6.6 / 10
3.322 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

186

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

217

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare