5.4

Vampire Academy

Kinostart: 13.03.2014 | USA (2014) | Vampirfilm, Teenie-Komödie | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Vampire Academy: Blood Sisters

Vampire Academy ist ein Vampirfilm aus dem Jahr 2014 von Mark Waters mit Zoey Deutch und Lucy Fry.

Zoey Deutch und Lucy Fry sind Blutsschwestern der besonderen Art und besuchen gemeinsam die Vampire Academy.

Aktueller Trailer zu Vampire Academy

Komplette Handlung und Informationen zu Vampire Academy

Handlung von Vampire Academy
Rose (Zoey Deutch) wäre eigentlich ein ganz normaler Teenager, wäre da nicht eine winzige Kleinigkeit: Sie ist halb Mensch, halb Vampir – also ein Dhampir. Ihre Freundin Lissa (Lucy Fry) hingegen ist ein Moroi, also eine friedliche Art von sterblichem Vampir, die von Dhampir-Wächtern vor den Strigoi beschützt werden müssen. Die Strigoi schließlich sind die wahrhaft bösen, untoten und unsterblichen Blutsauger, die nicht nur auf Menschen, sondern vor allem auf Moroi Jagd machen, weil deren Blut sie noch stärker macht.

Rose und Lissa kehren nach einem missglückten Fluchtversuch an ihre Schule, die Vampire Academy, zurück. Dort haben sie jedoch nicht nur mit dem üblichen High-School-Drama zu kämpfen, sondern ahnen langsam, dass sie einer noch viel dunkleren Bedrohung ausgesetzt sind. Also beginnt Rose, sich von Dimitri (Danila Kozlovsky) zu einer Wächterin ausbilden zu lassen, um ihre beste Freundin in Zukunft beschützen zu können. Doch tote Tiere und andere merkwürdige Vorfälle häufen sich und drohen, das Band der Freundschaft zu zerreißen.

Hintergrund & Infos zu Vampire Academy
Mark Waters, der Regisseur von Vampire Academy, konnte sich im Komödiengenre bereits einen Namen machen. Er ist der Mann hinter Komödien wie Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag (2003), Girls Club – Vorsicht bissig! (2004) und auch bei dem Jim Carrey-Film Mr. Poppers Pinguine (2011) nahm Mark Waters auf dem Regiestuhl Platz. Zudem inszenierte er Die Geheimnisse der Spiderwicks (2008) sowie die Pilotfolge der Serie Witches of East End (2013) und konnte damit unter anderem Erfahrungen in fantastischen Welten sammeln, was ihn schließlich zur Vampire Academy führen sollte.

Daniel Waters, der Bruder des Regisseurs, entwickelte das Drehbuch zu Vampire Academy basierend auf einer Romanvorlage der US-Autorin Richelle Mead. Der erste Band der Vampire Academy-Romanreihe erschien 2009 in Deutschland unter dem Titel Vampire Academy: Blutsschwestern. Danach folgten Blaues Blut, Schattenträume (beide 2008), Blutschwur (2009), Seelenruf und Schicksalsbande (beide 2010). Stoff für einen bzw. mehrere filmische Vampire Academy-Nachfolger wäre also ausreichend vorhanden.

Schaue jetzt Vampire Academy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vampire Academy

Cast
Crew
Rose Hathaway
Lissa Dragomir
Königin Tatiana
Victor Dashkov
Dimitri Belikov
Mason Ashford
Natalie Dashkov
Mia Rinaldi
Sonya Karp
Spiridion
Christian Ozera
Jesse Zeklos

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vampire Academy

5.4 / 10
493 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare