Die besten berührenden Filme ab 0 Jahre - Neues Leben

  1. Toy Story 3
    7
    8.1
    273
    304
    Computeranimationsfilm von Lee Unkrich mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In Toy Story 3 müssen Woody und seine Spielzeug-Freunde feststellen, dass ihr Besitzer Andy endgültig zu alt für sie geworden ist. In einem Kindergarten erhoffen sie neue Verwendung zu finden…

  2. 7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  3. JP (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    7.5
    7.4
    285
    86
    Fantasyfilm von Hayao Miyazaki mit Kirsten Dunst und Debbie Reynolds.

    Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommenen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 13jährigen Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache, daß sie anders ist als andere Kinder, schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und er versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

  4. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    452
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  5. US (2013) | Komödie, Musikfilm
    7.1
    7
    421
    158
    Komödie von John Carney mit Mark Ruffalo und Keira Knightley.

    Once-Regisseur John Carney lässt in Can a Song Save Your Life? Mark Ruffalo und Keira Knightley als Musiker in den Straßen Manhattans zusammentreffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Schicksalsdrama, Drama
    6.6
    6.4
    230
    88
    Schicksalsdrama von John Wells mit Ben Affleck und Kevin Costner.

    In Company Men muss Ben Affleck als erfolgsverwöhnter Broker im Zuge der Finanzkrise wieder ganz unten anfangen – und erfährt ganz neue Lebensqualitäten.

  8. FR (2016) | Drama
    6.5
    7.3
    199
    31
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Isabelle Huppert und André Marcon.

    In Alles was kommt muss Isabelle Huppert mit ansehen, wie ihr eigentlich perfektes Leben auseinanderbricht.

  9. US (2015) | Sportfilm, Drama
    7.1
    6.4
    120
    41
    Sportfilm von Niki Caro mit Kevin Costner und Maria Bello.

    Kevin Costner schlüpft für das Sport-Drama City of McFarland in die Rolle eines Sportlehrers, der ein Cross-Country-Team fit für den Wettbewerb machen will.

  10. US (2012) | Drama, Ehedrama
    6.6
    6.1
    156
    77
    Drama von Michael Sucsy mit Rachel McAdams und Channing Tatum.

    Channing Tatum kämpft in dem Liebesdrama Für immer Liebe um jede Erinnerung, die er bei seiner Frau wecken kann, und damit auch um ihre Liebe.

  11. DE (2007) | Liebesfilm, Tragikomödie
    6.3
    6.3
    65
    22
    Liebesfilm von Martin Gypkens mit August Diehl und Chiara Schoras.

    In fünf Episoden ihres Lieblingsthemas der unglücklichen Liebe und der allgemeinen Verlorenheit der Generation X schickt die gefeierte Bestseller-Autorin Judith Hermann ihre Figuren in die Welt hinaus. Venedig, Jamaika, die deutsche Provinz, die Wüste Nevadas oder Island - immer wird die gewohnte Umgebung hinter sich gelassen; die Figuren sind alle auf Reisen in unterschiedliche Länder und aus unterschiedlichen Motiven - doch alle müssen sie erkennen: sich selbst kann man nie entkommen, wohin man auch geht.

  12. US (2014) | Liebesfilm, Komödie
    6.4
    6.6
    46
    25
    Liebesfilm von Isabel Coixet mit Patricia Clarkson und Ben Kingsley.

    Patricia Clarkson nimmt für Learning to Drive im Großstadt-Dschungel Fahrstunden bei Ben Kingsley.

  13. US (2011) | Drama, Familiendrama
    6.2
    6.3
    39
    30
    Drama von Charles Martin Smith mit Harry Connick Jr. und Ashley Judd.

    Mein Freund, der Delfin erzählt die berührende Geschichte des Delfins Winter, der nach einer schweren Verletzung aufgepäppelt wird.

  14. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.6
    4.7
    103
    118
    Liebesfilm von Ryan Murphy mit Julia Roberts und James Franco.

    In Eat, Pray, Love gibt sich Julia Roberts als desillusionierte Schriftstellerin auf Sinnsuche nach Italien, Indien und Bali.

  15. NO (2017) | Drama
    5.8
    6.3
    67
    9
    Drama von Thomas Arslan mit Georg Friedrich und Tristan Göbel.

    Nach dem Tod seines Vaters reist ein Mann mit seinem Sohn in Helle Nächte nach Norwegen, um sich zu besinnen und ein neues Leben zu starten.

  16. 5.4
    4.2
    45
    135
    Komödie von Frank Coraci mit Kevin James und Rosario Dawson.

    Der King-of-Queens-Star Kevin James zeigt sich in der Komödie Der Zoowärter von seiner tierlieben Seite.

  17. PT (2013) | Komödie
    6.1
    6.3
    22
    11
    Komödie von Ruben Alves mit Rita Blanco und Joaquim de Almeida.

    In Portugal Mon Amour muss sich eine Familie zwischen der portugiesischen Heimat und dem neuen Leben in Paris entscheiden.

  18. US (2015) | Komödie, Drama
    5.7
    6.5
    68
    11
    Komödie von Lorene Scafaria mit Susan Sarandon und Rose Byrne.

    In der Tragikomödie Mit besten Absichten zieht Susan Sarandon nach L.A. zu ihrer Tochter Rose Byrne, um dort nach dem Tod ihres Mannes ihre übersteigerte Hilfsbereitschaft auszuleben.

  19. GB (2011) | Drama, Komödie
    5.3
    5.8
    20
    9
    Drama von Julie Gavras mit William Hurt und Isabella Rossellini.

    Die Komödie Late Bloomers begleitet ein ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren zusammenlebt und versucht einen Neuanfang zu starten.

  20. CH (2009) | Drama
    6.2
    7.7
    54
    7
    Drama von Benoît Jacquot mit Isabelle Huppert und Jean-Hugues Anglade.

    Villa Amalia erzählt von der Musikerin Ann, deren Leben durch einen Kuss auf den Kopf gestellt wird. Als sie Thomas dabei beobachtet, wie er eine andere Frau küsst, vollzieht Ann einen sauberen Schnitt. Sie verlässt Thomas und lässt auch alles andere hinter sich. Ann weiß, dass sie ihr Leben ändern muss, und dazu muss sie selbst jemand anderes werden. Mit ihrer Musik und der Freundschaft zu George, der plötzlich aus einer weit entfernten Vergangenheit auftaucht, begibt sie sich auf eine Reise, die sie auf eine Insel bringt, auf der die Villa Amalia steht.

  21. DE (2010) | Drama
    5.5
    7
    13
    8
    Drama von Alexander Riedel mit Judith Al Bakri und Ulrike Arnold.

    Judith. Ulrike. Jochen. Drei Menschen in einer Großstadt. Drei Menschen, die versuchen ihrer Sehnsucht nachzukommen und auf ein anderes Leben hoffen. Drei Leben, die unterschiedlicher nicht sein können, aber doch eine innere Gemeinsamkeit haben. Judith, die ehemalige Stewardess, lebt mit ihrem kleinen Sohn alleine in einer neuen Wohnsiedlung am Stadtrand und verdient ihren Lebensunterhalt mit Heimarbeit und Telefonmarkforschung. Ulrike ist von ihrem Freund verlassen worden und hat gerade ihren sicheren, aber öden Job im Sozialreferat gekündigt, um sich neu zu verwirklichen. Jochen hofft auf eine Perspektive fern von Gelegenheitsjobs, um sich als Versicherungsvertreter endlich eine eigene Wohnung leisten zu können. Bei allen Dreien scheint das Leben etwas aus den Fugen geraten zu sein und nur aus Vorläufigem zu bestehen. Sie versuchen sich neu zu orientieren, den Alltag positiv zu gestalten, dem Leben einen Sinn zu geben und dabei die Liebe zu finden.

  22. SE (2014) | Komödie
    5.8
    6.1
    10
    4
    Komödie von Maria Blom mit Maria Sid und Johan Holmberg.

    In der skandinavischen Komödie HalloHallo muss eine von ihrem Mann verlassene schwedische Krankenschwester das eigene Leben erst wieder neu für sich entdecken.

  23. GB (2019) | Musical, Drama
    3.6
    4.1
    58
    71
    Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

    Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

  24. ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Sebastian Voltmer.

    Die Doku Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos zeigt die Kunst des gehörlosen Pantomimen Josef Michael Kreutzer und blickt auf seine Karriere zurück.

  25. US (2003) | Drama, Musikfilm
    4.5
    3.7
    8
    2
    Drama von Todd Graff mit Daniel Letterle und Joanna Chilcoat.

    Einst hat der Musical-Autor Bert Hanley einen riesigen Hit am Broadway gelandet, doch eine Serie von Flops bedeutet für ihn das Aus. Der einzige Job, den er nun noch findet, ist in einem Ferien-Theatercamp für Jugendliche. Dort erkennt er die Möglichkeit, mit den aufstrebenden Schauspielern eine ganz neuartige Produktion aufzuziehen und sich mit dieser zu rehabilitieren. Doch trotz ihres Talents sind die jungen Teilnehmer des Camps alles andere als ein Ensemble.

  26. AR (2016) | Drama
    ?
    5
    Drama von Nadia Benedicto mit Leticia Mazur und Sofía Del Tuffo.

    Das argentinische Drama Tage am Meer lässt eine Mutter mit ihren zwei Töchtern in einer neuen Heimat einen Neubeginn wagen.