7.2

Criminal: Deutschland

Deutschland (2019) | Kriminalserie | 1 Staffel
Originaltitel:
Criminal: Germany

Criminal: Deutschland ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2019 mit Christian Kuchenbuch und Jonathan Berlin.

Criminal: Deutschland ist eine von vier Serien, die unter der gemeinsamen Bezeichnung Criminal in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien gedreht wurden.

Aktueller Trailer zu Criminal: Deutschland

Komplette Handlung und Informationen zu Criminal: Deutschland

In Criminal: Deutschland geht es um ein Ermittlerteam, das in jeder Episode einen neuen Verdächtigen verhört. Das intensive Gespräch mit den möglichen Verbrechern ist jeweils der Handlungskern, um den sich die jeweiligen Folgen drehen. Oft scheinen die Befragten zunächst unschuldig, doch früher oder später verstricken sie sich in Widersprüche und Geheimnisse kommen ans Licht - egal ob sie die eigentliche Tat begangen haben oder nicht.

In der ersten Episode geht es um den erfolgreichen Bauunternehmer Jochen Müller (Peter Kurth), der als Zeuge für einen längst vergangenen Mord in den Verhörraum geführt wird. Ein neuer Hinweis im Fall eines 1991 getöteten und verbuddelten Mannes, führt die Berliner Ermittler zu dem gebürtigen Kölner, der von alle dem nichts wissen will. Doch Müller ist der letzte, der das Opfer lebendig gesehen hat und somit der Hauptverdächtige.

Hintergrund & Infos zu Criminal

Neben Criminal: Deutschland gibt es auch noch Criminal: Vereinigtes Königreich, Criminal: Frankreich und Criminal: Spanien. Sie alle basieren auf dem selben Konzept und spielen in denselben Räumlichkeiten. Doch die einzelnen Versionen der Netflix-Serie unterscheiden sich in den dargestellten Fällen grundlegend voneinander und auch die Kreativen vor und hinter der Kamera stammen jeweils aus dem entsprechenden Produktionsland (BH)

Schaue jetzt Criminal: Deutschland

Alle Staffeln von Criminal: Deutschland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Criminal: Deutschland

7.2 / 10
174 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

52

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren