Die besten Serien der 2000er - Suche

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    529
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    8.4
    863
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  3. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    357
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  4. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    8.1
    205
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  5. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    329
    28
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  8. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    7.9
    175
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  9. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Space Opera
    7.8
    213
    76
    Science Fiction-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnell

    In der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica sammeln sich nach einem Nuklearangriff durch die Zylonen die letzten Überlebenden um Commander Adama, um an Bord des Kampfsterns Galactica zur 13. Menschenkolonie zu fliehen – zur “Erde”…

  10. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    7.8
    216
    75
    Sitcom von Gregory Thomas Garcia mit Gregory Thomas Garcia und Danny Glover

    Earl Hickey kauft zwar ein Rubbellos, das den Hauptgewinn gewonnen hat, wird aber kurz darauf von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Er erkennt, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat, weil er vielen Menschen in seinem Leben Kummer bereitet hat. Er beschließt daher, seine Taten bei allen “Opfern” wieder gutzumachen.

  11. GB (2003 - 2015) | Komödie
    8.3
    69
    9
    Komödie von David Mitchell und Robert Webb mit David Mitchell und Robert Webb

    Die britische Comedyserie Peep Show widmet sich dem Alltagsleben der beiden WG-Freunde Mark und Jeremy, die sich in London eine gemeinsame Wohnung teilen. Sie sind Mitte 20 und alles andere als gewöhnlich.

  12. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    200
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  13. US (2007 - 2012) | Thriller, Anwaltsserie
    7.8
    167
    22
    Thriller mit Glenn Close und Rose Byrne

    Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes.

  14. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  15. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  16. GB (2008 - 2010) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    98
    14
    Komödie mit Simon Bird und James Buckley

    The Inbetweeners handelt von Teenagern, die mit den üblichen Problemen im Schulalltag zu kämpfen haben. Die Serie spielt in einem Vorort von London und erzählt die Geschichte von Will, der aus finanziellen Gründen seine alte Privatschule verlassen musste, und drei seiner Klassenkameraden, die allesamt weder besonders cool, noch große Nerds sind.

  17. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    137
    70
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  18. JP (2006 - 2007) | Anime, Cyberpunk-Serie
    7.6
    183
    15
    Anime mit Houko Kuwashima und Akiko Yajima

    In einer futuristischen Welt, die unter den Folgen einer globalen Umweltkatastrophe leidet, befindet sich die Kuppel-Stadt Romdeau. In dieser koexistieren Menschen und Androiden friedlich unter einem totalitären Überwachungssystem. Autoreivs, die einem einzelnen Menschen als Begleiter zugeteilt sind, werden Entourages genannt.

  19. US (2006) | Mysterythriller
    7.5
    101
    14
    Mysterythriller mit Peter Krause und Kevin Pollak

    Die dreiteilige Mini-TV-Serie “The Lost Room” dreht sich um ein geheimnisvolles Zimmer in einem Motel, das als Portal in andere Welten dient. Ein Detektiv untersucht diesen Raum, und muß den Schlüssel gegen einen Wissenschaftler verteidigen, der diesen gerne sein Eigen nennen würde.

  20. US (2005 - 2017) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    133
    30
    Kriminalserie mit Robert Englund und Ryan O'Neal

    Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan hat die ungewöhnliche Fähigkeit, Hinweise auf den Täter in den Knochen der Opfer zu finden. Folglich wird sie von den strafverfolgenden Behörden immer dann engagiert, wenn nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen. Dabei arbeitet sie mit einem Team.

  21. 7.8
    19
    1
    Detektivserie mit Krister Henriksson und Ola Rapace

    Mankells Wallander ist eine schwedische Krimiserie, welche auf den Romanen des schwedischen Autors Henning Makell basiert. Anders als in Krimis üblich, spielen die Fälle um den Kommissar Kurt Wallander in der Provinz, genauer gesagt in der Schwedischen Kleinstadt Ystat, 60 km südlich von Malmö. Wallander selbst ist für seinen abgehalfterten Lebensstil und perfekte Polizeiarbeit bekannt.

  22. US (2009 - 2014) | Fantasyserie, Mysterythriller
    7.2
    117
    34
    Fantasyserie von D. Brent Mote und Jane Espenson mit Eddie McClintock und Joanne Kelly

    Diese Serie handelt von zwei Agenten des amerikanischen Secret Service, die in eine abgelegene Gegend in South Dakota versetzt werden. Hier bewahrt die amerikanische Regierung übernatürliche Gegenstände auf, die sich im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben.

  23. JP (2000 - 2010) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    72
    21
    Anime von Rumiko Takahashi mit Kelly Sheridan und Scott McNeil

    Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser Gestalten abgesehen haben. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen.

  24. US (2009 - 2010) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    7.1
    109
    36
    Science Fiction-Serie mit Joseph Fiennes und John Cho

    Fast alle Menschen der Welt fallen zum selben Zeitpunkt, am 6. Oktober 2009, in eine 137 Sekunden dauernde Ohnmacht. Dabei haben sie Visionen, die offenbar ihre eigene Zukunft am 29. April 2010 um 22 Uhr zeigen. Flash Forward dreht sich um die Ermittlungen von FBI-Agent Mark Benford, der den Gründen des mysteriösen Ereignisses auf die Spur kommen will.

  25. GB (2009 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    65
    12
    Thriller mit Rupert Penry-Jones und Philip Davis

    Whitechapel ist kein Szeneviertel wie Soho und nicht so romantisch wie Notting Hill, sondern einfach ein schmuddeliger Londoner Stadtteil, der in die Geschichte eingegangen ist, weil in seinen düsteren Gassen 1888 der Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Mehr als ein Jahrhundert nach den Vergehen des legendären Serienkillers ist Whitechapel wieder der Schauplatz einer Reihe grausamer Morde.

  26. US (2003 - 2010) | Polizeiserie, Gerechtigkeitsdrama
    6.9
    48
    26
    Polizeiserie von Meredith Stiehm mit Kathryn Morris und John Finn

    Cold Cases – das sind Kriminalfälle, die ungelöst zu den Akten gelegt wurden. Lilly Rush (Kathryn Morris) eröffnet diese Fälle wieder. Als einzige Frau im Mord-Dezernat von Philadelphia hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die “Cold Cases” wieder aufzunehmen.