Edward James Olmos

Edward James Olmos

Videos

Bilder

Edward James Olmos wurde am 24. Februar 1947 in Los Angeles geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der noch heute oft mit seiner Rolle des Police Officers Gaff in dem Science-Fiction-Kultfilm Blade Runner in Verbindung gebracht wird. 

Biografie
Edward Olmos ist in Los Angeles, Kalifornien, geboren und aufgewachsen. Er ist der Sohn von Eleanor Huizar und dem Schweißer und Briefträger Pedro Olmos. Durch seinen Vater hat Olmos mexikanische Wurzeln, seine Mutter war Amerikanerin. In seiner Kindheit wollte Edward James Olmos eigentlich professioneller Baseballspieler werden, später entschied er sich aber für eine Karriere als Schauspieler. 

In den späten 1960er Jahren startete Edward James Olmos seine Schauspielkarriere mit Auftritten am Theater. Der große Durchbruch folgte mit dem Broadwaystück Zoot Suit, für das er mit einer Tony-Nominierung geehrt wurde... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 19 Bilder

Alle News

News zu Edward James Olmos


Kommentare zu Edward James Olmos

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground