Die besten Serien - Serienmörder bei Netflix

  1. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    Dexter
    8.4
    863
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  2. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.2
    662
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  3. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    329
    28
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  4. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  5. 7.6
    103
    14
    True Crime Dokumentation

    30 Jahre nach der Exekution des Serienkillers Ted Bundy wirft die True-Crime-Doku Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders einen Blick auf die schrecklichen Taten des Mörders und enthält bisher unveröffentlichte Audioaufnahmen von Interviews, die Bundy während seiner Zeit im Todestrakt gab. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    164
    125
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  8. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    142
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  9. CO (2019) | Thriller
    7.4
    85
    13
    Thriller von Ciro Guerra mit Nelson Camayo und Juana del Rio

    Green Frontier (OT: Frontera Verde) ist ein kolumbianisches Netflix Original. Darin untersucht eine Kommissarin aus Bogotá eine Mordserie tief im Amazonas und stößt dort auf einen mysteriösen Stamm voller Geheimnisse.

  10. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  11. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    41
    21
    Drama mit August Diehl und Ken Duken

    Parfum ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Serie greift Motive aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum auf, der bereits 2006 vom Tom Tykwer für die große Leinwand adaptiert wurde. Parfum erzählt vom Duft der Liebe - und einer damit einhergehenden Mordserie.

  12. US (2017) | Drama
    6.3
    19
    19
    Drama von Stephen Tolkin mit Paula Patton und Devon Sawa

    Somewehere Between ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die auf einer koreanischen Vorlage basiert. Erzählt wird die Geschichte einer Mutter, die den Tod ihrer eigenen Tochter voraussieht und nun lernen muss, mit den damit einhergehenden Problemen zu leben.

  13. BR (2019) | Dokumentarserie
    7
    11
    5
    Dokumentarserie von Eamonn Matthews und Dinah Lord

    Killerquoten ist eine brasilianischen Dokuserie aus dem Hause Netflix über den Fernsehmoderator Wallace Souza, der nicht vor Mord zurückschreckte, um die Quoten seiner TV-Sendung in die Höhe zu treiben.

  14. 6.8
    28
    5
    Thriller mit Woo-sik Choi und Hee-joon Lee

    In der südkoreanischen Thriller-Serie A Killer Paradox aus dem Hause Netflix tötet ein Student aus Versehen einen Mann. Er später entdeckt er, dass das Opfer ein Serienkiller war. Denn Lee Tang hat die übernatürliche Gabe, böse Menschen zu identifizieren. Und so wird er zum gefürchteten Rächer.

  15. 6.3
    4
    1
    Dokumentarserie

    Crime Scene Berlin: Nightlife Killer ist eine dreiteilige deutsche True Crime-Doku aus dem Hause Netflix über den Fall des Koma-Killers, der im Jahr 2012 mehrere homosexuelle Männer mit K.-o.-Tropfen ermordete.

  16. ES (2018 - 2020) | Mysterythriller, Kriminalserie
    7.4
    20
    2
    Mysterythriller mit María Mera und Denis Gómez

    Der Geschmack der Margeriten ist eine spanische Krimiserie, die in Deutschland zuerst bei Netflix erschien. Darin verfolgt die Kriminalbeamtin Rosa Vargas einen gefährlichen Serienkiller und wird dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

  17. KR (2019) | Liebesserie, Drama
    ?
    3
    Liebesserie mit Ha-Neul Kang und Hyo-jin Kong

    Eine alleinerziehende Mutter Dongbaek verliebt sich in einen jungen Polizisten