Die besten Serien aus Großbritannien - Adel

  1. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    Downton Abbey
    8.2
    487
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  2. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  3. GB (1983 - 1989) | Satire, Komödie
    8.1
    202
    12
    Satire mit Rowan Atkinson

    Die BBC-Serie mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle wurde von der Filmzeitschrift Empire auf Platz 20 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten gewählt. Die vier Staffeln der Serie spielen in vier Epochen der englischen Historie. Atkinson spielt in jeder Epoche einen Vertreter der Blackadders und büßt von Staffel zu Staffel an Reputation ein…

  4. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    429
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  5. GB (2024) | Kriminalserie, Komödie
    7.6
    128
    36
    Kriminalserie von Guy Ritchie mit Theo James und Kaya Scodelario

    The Gentlemen ist eine Spin-off-Serie zur gleichnamigen Actionkomödie von Guy Ritchie. Die Hauptrolle spielt Theo James, während Serienschöpfer Guy Ritchie die Inszenierung der ersten zwei Folgen übernimmt. The Gentlemen startete erstmals im März 2024 bei Netflix.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Drama, Polizeiserie
    7.4
    148
    81
    Drama von Jed Mercurio mit Richard Madden und Keeley Hawes

    Bodyguard ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC. Das Format wurde von Jed Mercurio kreiert und erzählt von einer ganz besonderen Einheit der Londoner Polizei, die sich Royal and Specialist Protection nennt.

  8. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  9. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    100
    6
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  10. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    110
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  11. GB (1993) | Drama, Politische Satire
    7.7
    34
    4
    Drama mit Ian Richardson und Nicholas Farrell

    House of Cards – Um Kopf und Krone ist die zweite Miniserie, die Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus adaptiert. Dementsprechend werden die Ereignisse von House of Cards – Ein Kartenhaus fortgesetzt. Im dritten Kapitel, House of Cards – The Finale Cut, findet das Geschichte schließlich ihr gebührendes Finale.

  12. GB (2015) | Drama, Historienserie
    7.5
    87
    9
    Drama mit Mark Rylance und Jonathan Pryce

    Wölfe ist eine britische Mini-Serie, die auf zwei Romanen aus der Feder von Hilary Mantel besteht, nämlich Wolf Hall und Bring Up the Bodies. Die Serie spielt im England in den 1520er Jahren, als Henry VIII (Damian Lewis) König war.

  13. GB (2013) | Drama, Historienserie
    7.1
    99
    8
    Drama von Philippa Gregory mit Rebecca Ferguson und David Oakes

    The White Queen ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. England im Jahr 1464: Neun Jahre währt der Streit darum, wer der rechtmäßige König von England ist. Drei Frauen sind in den Machtstreit involviert: Elizabeth Woodville, Margaret Beaufort und Anne Neville. Die TV-Serie basiert auf dem Roman The Cousins’ War von Philippa Gregory.

  14. GB (2020) | Drama, Sportserie
    7
    43
    3
    Drama von Julian Fellowes mit Edward Holcroft und Kevin Guthrie

    Die Netflix-Serie The English Game erzählt von der Erfindung des Fußballs. Dabei taucht die Geschichte tief in die britische Gesellschaft jener Zeit ein und erzählt davon, wie der populäre Sport Klassenunterschiede überwunden und die Menschen - nicht nur im eigenen Land - zusammengeführt hat. (MH)

  15. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  16. GB (2016) | Drama
    6.6
    27
    10
    Drama mit Michael Landes und Ophelia Lovibond

    Hooten & the Lady ist eine britische Abenteuerserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Sky1 ausgestrahlt wurde.

  17. GB (2013 - 2016) | Komödie
    7.8
    25
    3
    Komödie von Simon Farnaby und Laurence Rickard mit Mathew Baynton und Simon Farnaby

    In der britischen Fantasyserie Yonderland findet eine junge gelangweilte Mutter ein geheimes Portal. Als sie hindurchtritt, findet sie sich plötzlich in einer Welt wieder, in der sie auf untypische Ritter, Kobolde und Mönche trifft, die nicht lügen können.

  18. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  19. GB (2024) | Historienserie, Drama
    6.4
    15
    3
    Historienserie von D.C. Moore mit Julianne Moore und Nicholas Galitzine

    Im 17. Jahrhundert schmiedet die Adlige Mary Villiers einen intriganten Plan. Ihr Sohn George soll den König James I verführen und als dessen Liebhaber an Macht und Einfluss gewinnen. Die achtteilige Miniserie Mary & George startete erstmals 2024 bei Sky.

  20. GB (2022) | Drama, Historienserie
    6.4
    13
    7
    Drama mit Alicia von Rittberg und Romola Garai

    Becoming Elizabeth ist ein Historiendrama, das sich um die jungen Jahre der britischen Königin Elizabeth I. dreht. Elizabeth Tudor wächst als verwaiste Jugendliche am englischen Hof auf und gerät in politische Machtkämpfe, aus denen sie als Königin hervorgeht wird. (BH)

  21. 3.1
    4
    2
    Slapstickkomödie mit Matt Lucas und Alex MacQueen

    Der verarmte Aristokrat Pompidou lebt gemeinsam mit seinem Butler und seinem Hund in einem Wohnwagen.

  22. GB (2013 - 2014) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    The Royals ist eine britische Dokumentarserie über die Königsfamilie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. GB (2016 - 2020) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Matthew Cottle und Celeste Dring

    The Windsors ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine fiktive Version der königlichen Familie von Großbritannien und wurde von Bert Tyler-Moore und George Jeffrie kreiert.