Kaya Scodelario

✶ 13.03.1992 | weiblich | 152 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kaya Scodelario

Kaya Rose Scodelario wurde am 13. März 1992 in Haywards Heath geboren und ist eine englische Schauspielerin. Sie ist den meisten Zuschauern als Effy in Skins – Hautnah und als Teresa in Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth bekannt.

Kaya Scodelario kam 1992 als Tochter eines Brasilianers und einer Engländerin zur Welt. Ihr Vater verstarb im November 2010. Verwandte hat sie auch in São Paulo in Brasilen, weshalb sie auch fließend portugiesisch spricht. Seit ihrer Kindheit leidet Kaya Scodelario unter Legasthenie.

Bereits mit 14 Jahren wurde Scodelario für die Rolle der Effy Stonem in der UK-Serie Skins – Hautnah gecastet. Nach ihrer Zeit bei Skins hatte Kaya Scodelario mehrere Filmrollen, so zum Beispiel in Moon und Kampf der Titanen. 2010 sah man sie mal wieder in einer Hauptrolle, und zwar als Cathy in Wuthering Heights. Nach ihrem nächsten großen Hit, Linda’s Child, ergatterte sie 2014 eine Rolle in Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth und wird auch im Sequel Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste zu sehen sein. Außerdem verkörpert Kaya Scodelario neben Johnny Depp den weiblichen Hauptcharakter in Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales, der 2017 in die Kinos kommen wird.

Während ihrer Zeit bei Skins – Hautnah war Kaya Scodelario in einer Beziehung mit Co-Star Jack O’Connell. Von 2009 bis 2014 war sie mit dem Schauspieler Elliott Tittensor zusammen. Kurz nachdem die beiden sich trennten, verlobte sich Scodelario mit Benjamin Walker.

Bekannt für

17 Filme & 4 Serien mit Kaya Scodelario

Kaya Scodelario: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 61 Bilder zu Kaya Scodelario