Hugh Bonneville

✶ 10.11.1963 | männlich | 21 Fans
Beteiligt an 44 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Hugh Bonneville

Der britische Schauspieler Hugh Bonneville wurde am 10. November 1963 in London geboren und ist bekannt aus der Serie Downton Abbey.

Hugh Bonneville begann seine Karriere auf der Theaterebühne und im Fernsehen, bevor er in seinen ersten Filmrollen oftmals liebenswert linkische Charaktere verkörperte: Den ahnungslosen Börsenmakler Bernie in der romantischen Komödie Notting Hill oder den reichen aber einfältigen Mr. Rushworth in Mansfield Park. Großes Lob erhielt Bonneville 2001 für seine Leistung im Biopic Iris an der Seite von Kate Winslet.

Im Fernsehen spielte er zu dieser Zeit vermehrt düstere Rollen. So war er im Krimi The Commander und dessen Fortsetzungen als psychopatischer Mörders James Lampton zu sehen.

Seit 2010 verkörpert Hugh Bonneville seine wohl auch international bekannteste Rolle: In der Adels-Drama-Serie Downton Abbey ist er als Robert Crawley, Earl of Grantham zu sehen, der sich Anfang des 20. Jahrhunderts schwer damit tut, sich auf die veränderten Zeiten einzustellen. (cd)

Bekannt für

44 Filme & 6 Serien mit Hugh Bonneville

8.3
Serie
Downton Abbey
Großbritannien | 2010 - 2015
7
Film
Paddington
Großbritannien | 2014
7.4
Film
Paddington 2
Großbritannien | 2017
6.6
Film
Notting Hill
Großbritannien | 1999
7.2
Film
Downton Abbey
Großbritannien | 2019
6.4
Film
Der Stern von Indien
Indien | 2017
7.1
Film
Iris
Großbritannien | 2001
5.8
Serie
Five Days
Großbritannien | 2007 - 2010
7.1
Film
Third Star
Großbritannien | 2010

Hugh Bonneville: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 31 Bilder zu Hugh Bonneville

News

17 News-Artikel, die Hugh Bonneville erwähnen