Die besten Thriller aus Deutschland

  1. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Gomorrha - Die Serie
    8.3
    664
    119
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  2. DE (2017 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    565
    395
    Mysterythriller von Baran bo Odar mit Louis Hofmann und Lisa Vicari

    Als zwei Kinder spurlos verschwinden, gerät in Dark, der ersten deutschen Netflix-Serie, das Leben von vier Kleinstadt-Familien aus den Fugen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familien auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind und jedes einzelne Familienmitglied ein düsteres Geheimnis hat.

  3. DE (2018 - 2023) | Kriminalserie, Thriller
    7.8
    284
    81
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  4. DE (2018 - 2020) | Drama, Thriller
    7.7
    256
    40
    Drama mit Paula Beer und Désirée Nosbusch

    Bad Banks entführt in die skrupellose Finanzwelt, die ausschließlich am Profit interessiert ist und dafür den Menschen gerne vergisst. Inmitten einer Geschichte über Macht und Intrigen findet sich eine junge, ehrgeizige Investmentbankerin wieder, die sich entscheiden muss, ob sie vom System benutzt werden will oder sich dieses selbst zu eigen macht.

  5. DE (2015 - 2020) | Drama, Thriller
    7.3
    232
    44
    Drama von Anna Winger und Jörg Winger mit Jonas Nay und Sonja Gerhardt

    Deutschland 83 ist eine deutsche Dramaserie. Das Konzept stammt von Anna Winger und Jörg Winger. Als Schauspieler treten u.a. Jonas Nay, Maria Schrader, Ulrich Noethen, Sylvester Groth, Errol T. Harwood, Sonja Gerhardt, Ludwig Trepte, Alexander Beyer, Lisa Tomaschewky, Nikola Kastner sowie Vladimir Burlakov auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Thriller, Drama
    7.3
    208
    36
    Thriller mit Jannis Niewöhner und Karoline Herfurth

    Die deutsche Amazon-Serie Beat führt Jannis Niewohner, Karoline Herfurth, Kostja Ullmann und Alexander Fehling in die Berliner Club-Szene, wo ein Mord die nächtliche Subkultur von Tanz-, Musik-, Drogen- und Sex-Exzessen erschüttert. Regie führt Marco Kreuzpaintner (Sommersturm). (ES)

  8. CA (2010) | Thriller, Drama
    7.3
    103
    10
    Thriller mit Ian McShane und Matthew Macfadyen

    England 1123-1173: Es herrscht Krieg zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von Söldnern getötet wurden, träumt vom Frieden und der Errichtung einer Kathedrale. Er und Baumeister Tom, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich im Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

  9. DE (2017) | Thriller, Drama
    7.4
    82
    21
    Thriller von Malin-Sarah Gozin mit Veerle Baetens und Jeroen Perceval

    Tabula Rasa ist eine deutsch-belgische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Veerle Beatens schlüpft in die Rolle einer Frau, die nach einem Autounfall unter Amnesie leidet. Fortan kann sie sich auf keine Erinnerung mehr verlassen - besonders im Hinblick auf den Fremden, der vorgibt, ihr Ehemann zu sein. 

  10. 8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  11. DE (2023) | Psychothriller, Thriller
    6.8
    108
    41
    Psychothriller mit Kim Riedle und Naila Schuberth

    Mit der sechsteiligen Miniserie Liebes Kind adaptiert Netflix den gleichnamigen Roman von Romy Hausmann. Die Thriller-Serie erzählt von einer Frau namens Lena, die sich aus der Gefangenschaft eines Psychopathen befreien kann. Doch sie scheint ihrem Peiniger nicht entkommen zu können.

  12. DE (2022) | Drama, Thriller
    6.9
    57
    38
    Drama mit Julia Beautx und Torben Liebrecht

    Die ZDF-Serie Gestern waren wir noch Kinder beleuchtet die Geheimnisse der Familie Klettmann. Als Familienvater Peter seine Frau tötet, wird das Leben der Familie ins Chaos gestürzt. In der Vergangenheit geben tragische Ereignisse Aufschluss über die Hintergründe der Katastrophe in der Gegenwart.

  13. DE (1979) | Abenteuerserie, Thriller
    7.2
    23
    9
    Abenteuerserie von James Krüss mit Thomas Ohrner und Horst Frank

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen. Dann auf einmal stürzt Timms geliebter Vater mit seinem Flugzeug ab – hat der dunkle Baron etwas damit zu tun?

  14. DE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    218
    96
    Mysterythriller von Baran bo Odar und Jantje Friese mit Emily Beecham und Andreas Pietschmann

    1899 ist das neue Projekt der Dark-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar bei Netflix. Die Serie folgt den rätselhaften Geschehnissen an Bord eines Auswandererschiffs, das sich auf dem Weg von Europa nach New York befindet.

  15. DE (2022) | Actionserie, Thriller
    6.7
    88
    54
    Actionserie mit Jella Haase und Dimitrij Schaad

    Kleo ist eine Action-Thrillerserie mit Jella Haase in der Hauptrolle, die 2022 bei Netflix startet. Darin begibt sich eine ehemalige Top-Spionin der DDR nach dem Mauerfall auf einen Rachefeldzug, während ein Westberliner Polizist Jagd auf sie macht.

  16. DE (2017) | Thriller, Drama
    7
    55
    18
    Thriller mit Julia Jentsch und Johanna Ingelfinger

    Das Verschwinden ist eine deutschen Thriller-Drama-Serie bei der Hans-Christian Schmid als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent tätig ist. Die Geschichte handelt von einem 20-jährigen Mädchen namens Janine, das plötzlich verschwindet. Daraufhin soll sich das Leben von vier Familien, die in einer idyllischen Provinz wohnen, für immer verändern.

  17. DE (2016) | Thriller
    7.1
    11
    12
    Thriller mit Paula Kalenberg und Kasem Hoxha

    Das Programm ist eine deutsche Miniserie in zwei Teilen, die zum ersten Mal am 4. Januar 2016 auf ARD ausgestrahlt wurden.

  18. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    17
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  19. AT (2021) | Drama, Thriller
    7
    33
    8
    Drama mit Nicholas Ofczarek und David Ali Hamade

    Der Politthriller Die Ibiza Affäre schildert aus verschiedenen Perspektiven den politischen Skandal und die Ereignisse, die im Jahr 2019 zum Sturz der Österreichischen Regierungskoalition führten. Die vierteilige Serie startete am 21. Oktober 2021 bei Sky.

  20. DE (2022) | Thriller
    7
    36
    19
    Thriller mit Sebastian Koch und Tobias Moretti

    Euer Ehren ist eine deutsch-österreichische Thrillerserie, in der sich ein Richter über das Gesetz stellt, um das Leben seines Sohnes zu retten. Geschrieben wird die sechsteilige Serie von David Marian und David Nawrath.

  21. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    110
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  22. CZ (2020) | Thriller, Drama
    6.7
    40
    22
    Thriller von Alexis Wittgenstein mit Misel Maticevic und Martina Gedeck

    Oktoberfest 1900 ist eine deutsche Dramaserie der ARD, die im München des 19. Jahrhunderts spielt. Darin versucht ein auswärtiger Nürnberger ein riesiges Bierzelt auf dem Oktoberfest aufzustellen. Doch als Nicht-Münchener werden ihm viele Steine in den Weg gelegt.

  23. DE (2023) | Psychothriller, Thriller
    6.6
    58
    24
    Psychothriller mit Stephan Kampwirth und Trystan Pütter

    Sebastian Fitzeks Die Therapie ist die Adaption des gleichnamigen Romans des deutschen Erfolgsautors. Die Thriller-Serie von Amazon Prime Video folgt dem Schicksal eines Psychiaters, der vier Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden seiner Tochter auf eine Frau trifft, die von einem ähnlichen Vorfall berichtet.

  24. DE (2024) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    60
    29
    Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer

    Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

  25. GB (2012) | Thriller, Drama
    7.7
    16
    2
    Thriller von Ken Follett mit Ben Chaplin und Charlotte Riley

    Nach dem großen Erfolg des TV-Vierteilers "Die Säulen der Erde" wurde mit "Die Tore der Welt" ein weiterer Roman aus der Feder von Ken Follett verfilmt. Im Mittelpunkt steht die englische Stadt Kingsbridge, die darúnter zu leiden hat, dass der König England in den Hundertjährigen Krieg gegen Frankreich treibt, während Europa gleichzeitig mit dem Schwarzen Tod - der Pest - zu kämpfen hat.

  26. 6.8
    49
    21
    Mysterythriller mit Michael Kessler und Bettina Lamprecht

    Mit der Mystery-Krimi-Serie Kohlrabenschwarz verfilmt Paramount+ den gleichnamigen Roman sowie das gleichnamige Hörspiel als Serie. Die Handlung folgt dem Polizeipsychologen Stefan Schwab, der in den Voralpen mit düstern Sagen und Märchen konfrontiert wird, die plötzlich real werden.