Originaltitel:
Sebastian Fitzeks Die Therapie

Psychothriller mit Stephan Kampwirth und Trystan Pütter.

Sebastian Fitzeks Die Therapie ist die Adaption des gleichnamigen Romans des deutschen Erfolgsautors. Die Thriller-Serie von Amazon Prime Video folgt dem Schicksal eines Psychiaters, der vier Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden seiner Tochter auf eine Frau trifft, die von einem ähnlichen Vorfall berichtet.

Aktueller Trailer zu Die Therapie

Komplette Handlung und Informationen zu Die Therapie

Viktor Larenz (Stephan Kampwirth) ist Berliner Psychiater und musste vor zwei Jahren das schlimmste durchmachen, was sich ein Elternteil nur vorstellen kann: Seine 13-jährige Tochter Josy (Helena Zengel) verschwand spurlos. Es gab keine Zeugen, keine Leiche und vor allem keine Hinweise auf ihren Verbleib. Der trauernde Vater lebt mittlerweile in einem abgelegenen Ferienhaus an der Nordsee. Eines Tages wird er erneut mit dem schrecklichen Verbrechen konfrontiert. Denn eine unbekannte Frau namens Anna Spiegel (Emma Bading) taucht vor seiner Haustür auf. Diese leidet an Wahnvorstellungen und berichtet von einem Mädchen, das auf ähnliche Weise verschwand wie einst Joy.

Hauptcharaktere von Die Therapie

Viktor Larenz (Stephan Kampwirth) therapiert als Psychiater die Berliner Oberschicht. Nach dem Verschwinden seiner Tochter geht seine Ehe zu Bruch und er stürzt ab. Zwei Jahre später muss er seine psychischen und körperlichen Grenzen überwinden, um das Rätsel um den Verbleib seiner Tochter endlich lösen zu können.

Dr. Martin Roth (Trystan Pütter) ist Leiter der psychiatrischen Abteilung einer Berliner Privatklinik, dessen unkonventionelle Behandlungsmethoden umstritten sind. Da seine Tochter mit Josy befreundet war, will er mehr über das Verschwinden der Jugendlichen herausfinden.

Josy (Helena Zengel) war die perfekte Tochter, bis sie sich nach der Erfüllung ihrer eigenen Bedürfnisse sehnt. Je mehr sie ihren eigenen Interessen nachgeht, desto mehr klammern sich ihre Eltern an sie. Und dann verschwindet sie plötzlich.

Anna Spiegel (Emma Bading) ist eine mysteriöse und psychisch instabile Frau, die in Viktor Leben tritt und behauptet, mehr über das Verschwinden von Josy zu wissen. Doch nur, wenn Viktor sie erfolgreich therapiert, will sie ihm helfen.

Hintergrund & Infos zu Fitzeks Die Therapie

Die sechsteilige Miniserie Fitzeks Die Therapie feierte ihre Premiere am 26. Oktober 2023 bei Amazon Prime Video. (MW)

Schaue jetzt Die Therapie

Alle Staffeln von Die Therapie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Therapie

6.6 / 10
166 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

57

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren