Originaltitel:
Bad Banks / AT: Credo

Drama mit Paula Beer und Désirée Nosbusch.

Bad Banks entführt in die skrupellose Finanzwelt, die ausschließlich am Profit interessiert ist und dafür den Menschen gerne vergisst. Inmitten einer Geschichte über Macht und Intrigen findet sich eine junge, ehrgeizige Investmentbankerin wieder, die sich entscheiden muss, ob sie vom System benutzt werden will oder sich dieses selbst zu eigen macht.

Aktueller Trailer zu Bad Banks

Komplette Handlung und Informationen zu Bad Banks

Jana Liekam (Paula Beer) ist eine junge, ehrgeizige und vor allem hochbegabte Frau, die es versteht, sich schnell in bestehende Systeme hineinzudenken und diese zu adaptieren. Als Investmentbankerin konnte sie bisher eine beachtliche Karriere zurücklegen. So war sie zuletzt bei einer internationalen Großbank in Luxemburg angestellt, ehe sie aufgrund eines ärgerliches Missgeschicks gefeuert wurde.

Dank eines Gefallens ihrer Ex-Chefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) erlangt Jana zügig einen Job bei einer angesehen Bank in Frankfurt, wo sie auch gleich ein überaus attraktives, allerdings auch riskantes Geschäft an Land zieht. Ihr neuer Chef Gabriel Fenger (Barry Atsma) ist begeistert vom Tatendrang der neuen Mitarbeitern und überträgt ihr die Verantwortung für das gesamte Projekt. Ein Umstand, der den Neid und die Missgunst der anderen Kolleginnen und Kollegen zutage fördert, die schon länger im Unternehmen angestellt sind.

Während sich selbst die eigenen Teammitglieder gegen Jana stellen, stellt nun auch Christelle Forderungen, da Jana ihr etwas schuldig ist. Daraufhin beschließt Jana, nicht länger eine Marionette der Finanzwelt zu sein, sondern selbst zur dominierenden Spielerin zu werden.

Hintergrund & Infos zu Bad Banks

Die Thriller-Drama-Serie Bad Banks (auch unter dem Arbeitstitel Credo bekannt) feierte im Rahmen der Berlinale 2018 in der Sektion Special Series ihre Premiere. Als Headautor der 1. Staffel, die insgesamt sechs Episoden umfasst, fungierte Oliver Kienle. (MH)

Schaue jetzt Bad Banks

Alle 2 Staffeln von Bad Banks

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad Banks

7.7 / 10
819 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
33

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

6

Nutzer sagen

Hass-Serie

256

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

38

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren