Oktoberfest 1900 ist eine Thriller aus dem Jahr 2020 von Alexis Wittgenstein mit Misel Maticevic und Martina Gedeck.

Oktoberfest 1900 ist eine deutsche Dramaserie der ARD, die im München des 19. Jahrhunderts spielt. Darin versucht ein auswärtiger Nürnberger ein riesiges Bierzelt auf dem Oktoberfest aufzustellen. Doch als Nicht-Münchener werden ihm viele Steine in den Weg gelegt.

Aktueller Trailer zu Oktoberfest 1900

Komplette Handlung und Informationen zu Oktoberfest 1900

München im Jahr 1900: Der Großbrauer und Gastronom Curt Prank (Misel Maticevic) aus Nürnberg fasst einen wahnwitzigen Plan. Er will auf dem Oktoberfest eine Bierburg für 6000 Gäste errichten. Dafür muss er fünf Budenplätze errichten und will sich diese mit Erpressung und Bestechung beschaffen. Der Plan des Auswärtigen Bierbarons stößt auf großen Unmut bei der Münchener Traditionsbrauerei Deibel Bräu der Familie Hoflinger (Francis Fulton-Smith und Martina Gedeck).

Das Geschäft der Hoflingers wird durch Pranks Machenschaften an den Rand der Existenz gedrängt. Aber sein Plan droht zu scheitern, als sich seine Tochter Clara (Mercedes Müller) in den Sohn der Familie Hoflinger, Roman Hoflinger (Klaus Steinbacher), verliebt.

Für Curt Prank steht ein harter Überlebenskampf bevor, um seine Ziele zu erreichen. Sein größter Konkurrenz, der sich ihm in den Weg stellt, ist Anatol Stifter (Maximilian Brückner). Bald muss jeder schmerzhafte Opfer bringen. Doch am Ende wird der Krieg der Bierdynastien das Münchener Oktoberfest nachhaltig verändern und neue Chancen eröffnen.

Hintergrund & Infos zu Oktoberfest 1900

Bereits 2018 erhielt das Projekt Produktionsförderungen in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Die Dreharbeiten zur der Eventserie Oktoberfest 1900 dauerten von Mai 2019 bis August 2019 an und fanden in Prag, Nordrhein-Westfalen und Bayern statt.

Die Eventserie Oktoberfest 1900 besteht aus 6 Episoden, die erstmals am 8. September 2020 in der ARD Mediathek veröffentlicht wurden. Im TV erfolgte die Premiere am 15. September 2020 auf Das Erste. (MW)

Schaue jetzt Oktoberfest 1900

Alle Staffeln von Oktoberfest 1900

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oktoberfest 1900

6.7 / 10
170 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

40

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren