Baran bo Odar

Baran bo Odar

Videos

Baran bo Odar im Fernsehen

Biografie von Baran bo Odar

Baran bo Odar ist ein deutscher Filmemacher, der mit seinem Debütfilm Unter der Sonne 2006 zahlreiche Nachwuchspreise erhielt. Neben einigen Werbefilmen hat er Lehraufträge an Universitäten wie der HFF München. 2010 kam der Psychothriller Das letzte Schweigen in die deutschen Kinos und erhielt exzellente Kritiken.

Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent wurde am 18.04.1978 in der Stadt Olten in der Schweiz geboren, wuchs jedoch im fränkischen Erlangen auf. Dort absolvierte er seinen Schulabschluss am Albert-Schweitzer-Gymnasium, bevor er Ende der 1990er-Jahre an die Hochschule für Fernsehen und Film München ging.

Von der HFF nach Hollywood

Während seines Studiums lernte er die Filmproduzentin weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Baran bo Odar


Kommentare zu Baran bo Odar