Die besten Musikserien - Im Stream

  1. DE (1986) | Musikserie, Komödie
    Irgendwie und sowieso
    8.5
    39
    7
    Musikserie mit Ottfried Fischer und Robert Giggenbach

    Die 12-teilige Kultserie von Franz Xaver Bogner (Buch und Regie) über die wilden 68er beschwört Flower-Power pur im Münchner Hinterland herauf.

  2. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.6
    414
    28
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  3. US (2023) | Musikserie, Drama
    7.9
    74
    18
    Musikserie mit Riley Keough und Sam Claflin

    In der von Reese Witherspoon produzierten Dramaserie aus dem Hause Amazon geht es um eine Rockband in den 70er Jahren und ihren Aufstieg in der Musikszene von Los Angeles. Daisy Jones and The Six basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der Autorin Taylor Jenkins Reid.

  4. US (2015) | Drama, Tanzserie
    7.6
    102
    15
    Drama von Moira Walley-Beckett mit Sarah Hay und Ben Daniels

    Flesh and Bone ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Starz. Im Rahmen der Handlung von Flesh and Bone schlüpft Sarah Hay (bekannt aus Black Swan, wo sie einen Nebencharakter spielte) in die Rolle einer Balletttänzerin, die von eine düsteren Vergangenheit verfolgt wird und sich nun in einer renommierten Balletgruppe etablieren will.

  5. US (2020 - 2021) | Musical, Drama
    7.8
    85
    10
    Musical mit Jane Levy und Mary Steenburgen

    Zoey's Extraordinary Playlist ist eine Musical-Serie aus dem Hause NBC und folgt der cleveren, aber sozial nicht sehr angesehenen Zoey, die die Fähigkeit besitzt, die tiefsten Sehnsüchte ihrer Mitmenschen durch Songs zu hören. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2018) | Musikserie, Komödie
    7.4
    114
    18
    Musikserie mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell

    Mozart in the Jungle ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die von Amazon Studios produziert wird. Geschrieben von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers basiert das Format auf den Memoiren von Blair Tindall. Mozart in the Jungle ist eine Geschichte, die sich in erster Linie aus Sex, Drogen und klassischer Musik zusammensetzt.

  8. US (2016 - 2017) | Musikserie, Musical
    7.3
    180
    28
    Musikserie von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola

    The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

  9. US (2006 - 2012) | Parodie, Musikserie
    7.7
    44
    6
    Parodie

    Metalocalypse ist eine US-Zeichentrickserie, die von der Death Meal-Band Dethklok erzählt. Die Serie ist eine schwarze und teilweise gewalttätige Parodie auf die Heavy Metal-Kultur und das Stargehabe mancher Musiker.

  10. US (2012 - 2018) | Musikserie, Drama
    7.4
    81
    15
    Musikserie mit Connie Britton und Hayden Panettiere

    In der Serie Nashville spielt Connie Britton die Country-Legende Rayna James, deren Karriere zu straucheln beginnt, als junge Konkurrenz in Gestalt von Juliette Barnes (Hayden Panettiere) ihr den Thron streitig macht.

  11. US (2015 - 2019) | Komödie, Musical
    7.4
    83
    11
    Komödie von Rachel Bloom und Aline Brosh McKenna mit Rachel Bloom und Vincent Rodriguez III

    Crazy Ex-Girlfriend ist eine US-amerikanische Musical-Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Die Handlung dreht sich um Rebecca Bunch, eine erfolgreiche junge Frau, die ihr ganzes Leben hinter sich lässt, um in Covina, Kalifornien die große Liebe und das große Glück zu finden.

  12. US (2020) | Musical, Komödie
    8
    22
    2
    Musical mit Madison Reyes und Charlie Gillespie

    Die Musicalserie Julie and the Phantoms aus dem Hause Netflix erzählt von der Teenagerin Julie, die die Geister von drei jungen toten Musikern erweckt. Die von Kenny Ortega produzierte Serie basiert auf dem gleichnamigen Format aus Brasilien.

  13. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    37
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  14. US (2015 - 2016) | Komödie, Musical
    7.6
    49
    6
    Komödie von Dan Fogelman mit Joshua Sasse und Timothy Omundson

    Bei Galavant handelt es sich um eine Musical-Serie aus dem Hause ABC. Die Geschichte erzählt vom eitlen Ritter Galavant und seinen Abenteuern. Er zieht aus, um seine Geliebte, die hinreißenden Madalena, mittels Gesang aus den Fängen ihres Ehemannes, des bösen Königs Richard, zu befreien.

  15. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    104
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  16. US (2012 - 2013) | Musical, Drama
    7.2
    29
    11
    Musical mit Debra Messing und Jack Davenport

    Smash ist eine amerikanische Musical-Serie von NBC, in der eine Gruppe von Künstlern ein Broadway-Musical über Marilyn Monroe auf die Beine stellt. Dabei stehen ihre persönlichen Probleme im Zentrum, denn sie alle verhoffen sich von der Produktion den großen Durchbruch.

  17. AR (2019) | Drama, Liebesserie
    8.3
    15
    2
    Drama

    In der argentinischen Netflix-Serie GO! Sei du selbst geht es um das talentierte Mädchen Mia, das an der Saint Mary's Tanzakademie aufgenommen wird. Durch ihr Talent wird Mia schnell zur Rivalin der Tochter des Eigentümers. Und dann verliebt sich Mia auch noch ausgerechnet in deren Bruder. (MW)

  18. US (2021 - 2023) | Komödie, Musical
    7.5
    13
    4
    Komödie von Cinco Paul und Ken Daurio mit Cecily Strong und Keegan-Michael Key

    In der Musicalserie Schmigadoon! von Apple TV+ folgen wir dem Paar Melissa und Josh. Während eines Wanderurlaubs entdecken sie eine magische Stadt, in der die Bewohner in einem 40er Jahre Musical gefangen sind. Melissa und Josh können die Stadt nur mit ihrer wahren Liebe wieder verlassen.

  19. JP (2019) | Anime, Musikserie
    7.2
    22
    4
    Anime mit Miyu Irino und Hiroshi Kamiya

    Carole & Tuesday ist eine Anime-Serie, die erstmals ab April 2019 ausgestrahlt wurde. Die Serie entstand unter der Regie von Shinichirô Watanabe und setzt wie viele seiner anderen Werke, darunter Cowboy Bebop, besonderen Fokus auf Musik. (SW)

  20. US (2013 - 2018) | Drama, Tanzserie
    7.2
    16
    3
    Drama von James LaRosa mit Kimberly Elise und Taylour Paige

    Die US-amerikanische Drama-Serie Hit the Floor (AT: Bounce) ist in Los Angeles angesiedelt und erzählt von einem Cheerleaderteam. Namentlich handelt es sich dabei um die berühmt-berüchtigten Devil Girls, die das populürste Basketballteam der Stadt anfeuern.

  21. 6.8
    18
    2
    Animationsserie mit Kid Cudi und Jessica Williams

    Das animierte Musik-Special für Erwachsene Entergalactic basiert auf Kid Cudis Album gleichen Namens. Die Musik wird in der Netflix-Serie eine große Rolle spielen, während Cudi, auch bekannt als Scott Mescudi, die Liebe entdeckt.

  22. AR (2016 - 2018) | Seifenoper, Musikserie
  23. US (2021) | Musical, Fantasyserie
    7.4
    7
    1
    Musical mit Kimiko Glenn und Megan Hilty

    Centaurworld ist eine Animationsserie, in der es um eine Stute geht, deren eigentliche Heimat vom Krieg geplagt ist. Doch dann gerät sie in eine magische Welt, in der freundliche Wesen aller Art fröhlich singen und in Frieden leben. Trotzdem möchte das Pferd Horse zurück zu ihrer Besitzerin und ist dabei auf die Hilfe der bizarren Bewohner von Centaurworld angewiesen.

  24. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    11
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  25. US (2020 - 2023) | Musical
    6.2
    17
    1
    Musical mit Joshua Bassett und Olivia Rodrigo

    Die Serie High School Musical: Das Musical: Die Serie basiert auf der gleichnamigen Filmreihe des Disney Channels, durch die damals Zac Efron, Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens berühmt wurden. (LE)

  26. US (2020) | Musikserie, Musical
    6.7
    14
    3
    Musikserie mit Brittany O'Grady und Sean Teale

    Die Serie Little Voices ist eine Art Liebesbrief an die vielfältigen musikalischen Einflüsse von New York und folgt der jungen Musikerin Bess King, die es schwer hat, ihren Traum zu erfüllen. J.J. Abrams fungiert als Produzent, während die Musik von Sara Bareilles geschrieben wurde.