Megan Hilty

✶ 29.03.1981 | weiblich | 2 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Megan Hilty

Megan Hilty wurde am 29. März 1981 in Washington geboren und ist eine US-amerikanische Theater- und Fernsehschauspielerin. Einem größeren Publikum wurde Megan Hilty vor allem als Ivy Lynn in der von Steven Spielberg produzierten NBC-Serie Smash bekannt.

Biografie
Als Tochter von Jack und Donna Hilty erblickte Megan Hilty in Bellevue, Washington, das Licht der Welt. Schon früh begeisterte sich Hilty für den Gesang und die Oper. Im Alter von zwölf Jahren nahm sie erstmals Gesangsunterricht. Sie ergatterte einen Platz an der renommierten Carnegie Mellon School of Drama in Pennsylvania und schloss ihre Ausbildung im Jahr 2004 ab.

Bereits ein Jahr vor ihrem Abschluss sprach Megan Hilty für das Broadway-Musical Wicked vor und absolvierte ihr Debüt schließlich als Glinda, die gute Hexe. Für Dolly Partons Broadway-Stück 9 to 5 bekam Hilty 2009 viel Lob. 2016 erhielt sie eine der Hauptrollen in dem Broadway-Revival Noises Off und wurde für ihre Leistung für einen der begehrten Tony Awards in der Kategorie Best Featured Actress in a Play nominiert.

Nach ihrem Spielfilmdebüt in Bitter Feast- Blutiges Kochduell und vielen Gastauftritten in Serien wie Desperate Housewives, Bones - Die Knochenjägerin und Melissa & Joey wurde Megan Hilty 2012 für die Musical-Serie Smash gecastet. Zwei Staffeln lang lieferte sie sich hier als Ivy Lynn ein Duell mit Katharine McPhee. 2016 ist Hilty unter anderem im Warren-Beatty-Film Rules Don't Apply zu sehen. Außerdem wurde bekannt, dass sie neben Alyson Hannigan eine Rolle in der Serie First Wives Club verkörpern wird, einem Remake des Films Der Club der Teufelinnen.

Familie und Privates
Von 2005 bis 2012 war Megan Hilty in einer Beziehung mit dem Tony-Award-Gewinner Steve Kazee. 2013 heiratete sie den Tontechniker Brian Gallagher in Las Vegas. Die beiden haben eine Tochter namens Viola Philomena. (LM) 

Bekannt für

8 Filme & 4 Serien mit Megan Hilty

7.4
Serie
Centaurworld
USA | 2021
7.2
Serie
Smash
USA | 2012 - 2013
5.6
Serie
Melissa & Joey
USA | 2010 - 2015
?
Film
Patsy & Loretta
USA | 2019
?
Serie
Robot and Monster
USA | 2012
?
Film
Liebe in der Luft
USA | 2011

Megan Hilty: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Megan Hilty erwähnen

Das könnte dich auch interessieren