Mozart in the Jungle ist eine Musikserie aus dem Jahr 2014 mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell.

Mozart in the Jungle ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die von Amazon Studios produziert wird. Geschrieben von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers basiert das Format auf den Memoiren von Blair Tindall. Mozart in the Jungle ist eine Geschichte, die sich in erster Linie aus Sex, Drogen und klassischer Musik zusammensetzt.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mozart in the Jungle

7.4 / 10
265 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
113
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
10
Nutzer schauen diese Serie gerade
4.
Platz
der Top 20 in
Die besten Musikserien
3.
Platz

Schaue jetzt Mozart in the Jungle

im abo
2Staffeln
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Mozart in the Jungle
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Mozart in the Jungle
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mozart in the Jungle

Als Thomas Pembridge seinen Posten als Chefdirigent des New York Symphony Orchestras niederlegt, tritt der etwas chaotische und leidenschaftliche Rodrigo De Souza an seine Stelle, der dem Orchester neuen Schwung verleiht und die jungen, talentierten Musiker ordentlich aufwirbelt. Von Thomas wird er allerdings nicht respektiert, und auch Gloria, die Leiterin der ehrwürdigen Symphonie, ist mehr an Marketing als an Musik interessiert.

Eine Verbündete findet Rodrigo in der Oboespielerin Hailey Rutledge, die von einer großen Karriere im Orchester träumt und sich bisher als Nachhilfelehrerin und mit kleineren Auftritten über Wasser halten musste. Die junge Musikern wird zur Assistentin und Vertrauten des Dirigenten. Schnell muss Hailey feststellen, dass es auch unter klassischen Musikern heiß hergeht, wenn der Vorhang fällt. Intrigen, Sex und Drogen gehören zur Tagesordnung.

Hauptcharaktere von Mozart in the Jungle

Rodrigo (Gael García Bernal) ist der neue Dirigent des New York Symphony Orchestras. Bernals Charakter basiert auf dem venezolanischen Dirigenten Gustavo Dudamel. Rodrigo liebt die Musik und versucht, der klassischen Musik neuen Schwung beizubringen.

Thomas (Malcolm McDowell) war vor Rodrigo der Dirigent der New York Symphony. Als er Rodrigo zuerst begegnet, ist er wenig begeistert und ihm fällt es schwer, ihn als Musiker ernst zu nehmen.

Gloria (Bernadette Peters) ist die Treuhänderin der New York Symphony und deshalb ist ihr Marketing meist wichtiger als Musik. Dennoch ist sie sofort begeistert von Rodrigo.

Cynthia (Saffron Burrows) ist eine Cellistin im Orchester. Neben ihrer Arbeit dort spielt sie unter anderem auch am off-off-Broadway in einem Styx Musical mit.

Hailey (Lola Kirke) spielt die Oboe und ist ein Newyomer. Rodrigo sieht viel Talent in ihr, denkt aber, dass sie noch nicht bereit für die große Bühne ist. Hailey und Cynthia werden schnell Freunde.

Hintergrundinfos zu Mozart in the Jungle

Mozart in the Jungle basiert auf dem gleichnamigen Buch von Blair Tindall und wurde von Jason Schwartzman, Roman Coppola und Paul Weitz (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente) in ein Drehbuch umgewandelt. Schwartzman und Coppola übernahmen auch die Funktion der Produzenten, während Weitz Regie führte. In späteren Episoden hat Jason Schwartzman außerdem eine Gastrolle als Journalist. (LM)

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in

Alle 4 Staffeln von Mozart in the Jungle

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

5 Trailer, Videos & 23 Bilder zu Mozart in the Jungle

Serien wie Mozart in the Jungle

E30a856974054f8facad87ce9b6420e9