Cory Monteith

Cory Monteith

Bilder

Cory Monteith wurde am 11. Mai 1982 als Cory Allan-Michael Monteith in Calgary, Alberta, geboren. Mit der US-Erfolgsserie Glee sang sich der kanadische Schauspielerin und Musiker in der Rolle des Finn Hudson weltweit in die Herzen der Zuschauer.

Bevor Cory Monteith anfing als Schauspieler zu arbeiten, hatte er bereits ein bewegtes Leben vorzuweisen. Mit 13 Jahren begann Cory Monteith mit dem Alkohol- und Drogenkonsum, verließ mit 16 vorzeitig die Schule und landete mit nur 19 Jahren in der Entzugsklinik. Anschließend übernahm Corey Monteith Gelegenheitsjobs im Supermarkt, in der Autowaschanlage, als Taxifahrer und Dachdecker, um sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Nach einem ersten Auftritt in der Serie Stargate: Atlantis wurde Cory Monteith 2005 von dem Filmemacher David DeCouteau für dessen TV-Film Killer Bash entdeckt und bekam prompt... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 11 Bilder

Alle News

News zu Cory Monteith


Kommentare zu Cory Monteith

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott