8

Julie and the Phantoms

USA (2020) | Musical, Komödie | 1 Staffel

Julie and the Phantoms ist eine Musical aus dem Jahr 2020 mit Madison Reyes und Charlie Gillespie.

Die Musicalserie Julie and the Phantoms aus dem Hause Netflix erzählt von der Teenagerin Julie, die die Geister von drei jungen toten Musikern erweckt. Die von Kenny Ortega produzierte Serie basiert auf dem gleichnamigen Format aus Brasilien.

Aktueller Trailer zu Julie and the Phantoms

Komplette Handlung und Informationen zu Julie and the Phantoms

Die Highschool-Schülerin Julie Molina (Madison Reyes) hat seit dem Tod ihrer Mutter die Leidenschaft für die Musik verloren. Doch eines Tages trifft sie im alten Musikstudio ihrer Mutter die Geister drei attraktive und tote Musiker aus dem Jahres 1995, die das Feuer in ihr wieder erwecken.

Die drei Freunde Luke (Charlie Gillespie), Alex (Owen Joyner) und Reggie (Jeremy Shada) wollten als Band Sunset Curve groß rauskommen. Doch vor ihrem Auftritt im legendären Orpheum verstarben sie an einer Lebensmittelvergiftung. Über 20 Jahre nach ihrem Ableben erhalten sie nun die Chance wieder Musik zu machen.

Inspiriert von Sunset Curve beginnt Julie wieder Musik zu schreiben und zu singen. Als die Freundschaft zwischen der toten Boyband und Julie stärker wird, überreden sie sie dazu eine Band zu gründen: Julie and the Phantoms. Unter dem Deckmantel einer Hologramm-Band singen sie sich schnell in die Herzen der Zuschauer. Doch dem Erfolg der Band stellt sich der Geist des fiesen Entertainers Caleb Covington (Cheyenne Jackson) in den Weg.

Hintergrund & Infos zu Julie and the Phantoms

Julie and the Phantoms ist eine amerikanische Adaption der brasilianischen TV-Serie Julie e os Fantasmas, welche von 2011 bis 2012 bei Nickelodeon gezeigt wurde. Kreiert wurde die US-Adaption von Dan Cross & David Hoge, die auch als Showrunner fungieren.

Im April 2019 unterschrieb der Choreograf, Produzent und Regisseur Kenny Ortega einen Overall-Deal mit Netflix. Als erstes gemeinsames Projekt produziert Ortega Julie and the Phantoms für Netflix und ist auch für die Regie mehrerer Folgen verantwortlich.

Die Dreharbeiten für die 1. Staffel fanden vom 17. September 2019 bis zum 14. Dezember 2019 in Burnaby in British Columbia statt. Ihre Premiere feierte Staffel 1 schließlich am 10. September 2020 bei Netflix. Noch vor dem Start wurde bereits eine 2. Staffel in Auftrag gegeben. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
9 Episoden à 30 min
Genre
MusicalKomödie

Schaue jetzt Julie and the Phantoms

Alle 2 Staffeln von Julie and the Phantoms

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Julie and the Phantoms

8 / 10
52 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz
4.
Platz

der Top 20 in

Die besten Musicals

Das könnte dich auch interessieren