Die besten Kriminalserien und Mysterythriller bei Amazon Prime und Amazon Video

  1. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    Twin Peaks
    8.5
    1.032
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  2. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    542
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  3. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    352
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  4. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    84
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  5. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    95
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Endeavour ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    93
    13
    Kriminalserie von Michael Sussman und Kenneth Biller mit Eric McCormack und Rachael Leigh Cook

    Perception ist eine US-amerikanische TV-Serie, die seit 2012 auf TNT ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen spielen Rachael Leigh Cook (als Kate Moretti), Eric McCormack (als Daniel Pierce) und Arjay Smith (als Max Lewiki) ein Detektiv-Trio.

  8. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    8.1
    129
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  9. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  10. CA (2010 - 2015) | Mysterythriller, Fantasyserie
    6.9
    93
    25
    Mysterythriller von Stephen King mit Emily Rose und Lucas Bryant

    Eine FBI-Agentin will in dem kleinen Örtchen Haven in Maine den Mord an einem ehemaligen Sträfling untersuchen. Dort angekommen entdeckt sie, dass diese Gemeinde seit Langem ein Zufluchtsort für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, und dass auch sie selbst ein Teil des Geheimnisses um Haven zu sein scheint.

  11. GB (2016) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    63
    10
    Mysterythriller von Harlan Coben mit Tom Cullen und Sarah Solemani

    The Five (aka Harlan Coben’s The Five) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die vier Freunde Mark, Pru, Slade und Danny, deren Wege sich im Lauf der Zeit getrennt haben. Als eines Tages Marks verschwundener Bruder wieder auftaucht, findet das Quartett wieder zusammen.

  12. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  13. US (2010 - 2011) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.7
    28
    8
    Science Fiction-Serie mit Jason Ritter und Sarah Roemer

    Sean Walker will seiner Freundin Leila auf einer unbeschwerten Kreuzfahrt durch die Karibik einen Heiratsantrag machen. Doch dann verschwindet Leila unter mysteriösen Umständen aus ihrer Kabine und auch Seans Name steht plötzlich nicht mehr auf der Passagierliste. Schritt für Schritt kämpft sich Sean durch ein Gestrüpp aus Lügen und Intrigen, um seine Freundin wiederzufinden.

  14. FR (2017 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    6.9
    25
    10
    Kriminalserie mit Nicolas Gob und Eléonore Bernheim

    Art of Crime (OT: L'art du crime) ist eine französische Krimiserie, in der sich der Pariser Kommissar Antoine und die Kunstexpertin Florence zusammenschließen, um Verbrechen aufzuklären.

  15. 7.3
    22
    6
    Kriminalserie mit Patrick Swayze und Travis Fimmel

    Patrick Swayze ist zurück und kämpft in Gestalt von Charles Barker, einem unorthodoxen, aber erfolgreichen FBI-Veteranen, in "The Beast" um Gerechtigkeit. Auch wenn viele, einschließlich sein junger Partner-Agent Ellis Dove, ihn für den Besten seiner Zunft halten, bedient sich der FBI-Undercoveragent äußerst unkonventioneller Methoden. Barker drängt Dove dazu, mit seiner jeweiligen Rolle zu verschmelzen und macht ihm klar, dass der Stress und die Gefahren, die Undercoverarbeit mit sich bringt, normale Beziehungen unmöglich machen. Er und sein Mentor nehmen den Kampf gegen skrupellose Drogenbarone, gefährliche Waffenhändler, korrupte Polizisten und todbringende Auftragskiller auf, wobei Dove sein ganz eigenes Geheimnis wahrt: Er soll interne FBI-Ermittlungen gegen Barker unterstützen, der verdächtigt wird, übergelaufen zu sein. Während Dove die Rolle des Informanten aufgedrängt wird, ermittelt Barker auf eigene Faust in einer Verschwörung innerhalb des FBI, das einen geheimen, illegal operierenden Agentenring deckt.

  16. FR (2016) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    28
    9
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Leïla Bekhti und Gustaf Hammarsten

    Midnight Sun ist eine französisch-schwedische Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In der Serie verschlägt es die französische Polizistin Kahina Zadi nach Schweden, wo sie fortan mit dem Staatsanwalt Samen Anders einen gleichermaßen grässlichen wie rätselhaften Mord aufklären soll.

  17. CA (2013 - 2016) | Thriller, Drama
    7.2
    19
    3
    Thriller mit Kristin Lehman und Roger R. Cross

    Motive ist eine kanadische Krimiserie vom Sender CTV über eine alleinerziehende Mutter und ihre Fälle als Kommissarin.

  18. FR (2009 - 2024) | Mysterythriller, Kriminalserie
    6.5
    10
    4
    Mysterythriller mit Blandine Bellavoir und Samuel Labarthe

    Agatha Christie: Mörderische Spiele (OT: Les petits meurtres d'Agatha Christie) ist eine französische Krimiserie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. CA (2011 - 2012) | Actionserie, Thriller
    6.7
    11
    4
    Actionserie mit Stuart Townsend und Greg Bryk

    XIII – Die Verschwörung schließt an die Ereignisse des gleichnamigen Fernsehfilms an und stellt einen Mann (Stuart Townsend) in den Mittelpunkt, der an Amnesie leidet und sich nur mit dem Hinweis einer Tätowierung auf der Schulter auf die Suche nach seiner Vergangenheit begibt.

  20. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    47
    3
    Drama mit Sharon Stone und Garrett Hedlund

    Mosaic ist eine interaktive Krimiserie von Steven Soderbergh, die in einer Kleinstadt angesiedelt ist und vom mysteriösen Verschwinden einer Kinderbuchautorin erzählt. Ehe sich die Behörden versehen, haben sie es mit einem kaltblütigen Mord zu tun. Eine Spur, die zum Täter führt, ist weit und breit aber nicht in Sicht.

  21. SE (2018) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    8
    4
    Kriminalserie mit Liv Mjönes und Jonas Karlsson

    Die Krimi-Serie Stockholm Requiem adaptiert die Romane von Kristina Ohlsson, in der die unkonventionelle Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) Verbrecher in Stockholm jagt. (HZ)

  22. JP (2010 - 2011) | Mysterythriller, Kriminalserie
    5.4
    1
    4
    Mysterythriller mit Aoi Yuki und Takuya Eguchi

    Gosick ist eine Serie mit Miyuki Sawashiro, Hidenobu Kiuchi und Aoi Yuki, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. DE (2012 - 2013) | Mysterythriller, Kriminalserie
    4.3
    4
    1
    Mysterythriller mit Jan Kounen und Harry Treadaway

    Flugh der Störche (OT: Flight of the Storks) ist eine Miniserie-Serie, die von Jan Kounen inszeniert wurde.

  24. GB (1973 - 1976) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    2
    Thriller von Brian Clemens mit Donna Mills und Gary Collins

    Thriller ist eine britische Serie, die im Jahr 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. IN (2021) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    3
    Thriller von Amit Kumar

    In einer kleinen Bergstation im Himalaya-Gebirge lässt die indische Serie The Last Hour einen Kriminalthriller mit übernatürlicher Komponente stattfinden. (HZ)