Glue ist eine Drama aus dem Jahr 2014 von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens.

Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

Aktueller Trailer zu Glue

Komplette Handlung und Informationen zu Glue

Die Handlung der britischen Miniserie Glue ist in der kleinen Ortschaft Overton angesiedelt. Hier verdient man sich mit Landwirtschaft sein täglich Brot und dementsprechend langweilig ist für die meisten Jugendlichen das Leben auf dem Land. Als eines Tages jedoch eine Leiche auftaucht, wird die Idylle gewaltig gestört, wenn nicht sogar komplett zerstört. Mit der Zeit kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht, die von den Einwohnern des Dorfes bis dato streng gehütet wurden. Besonders eine Gruppe an Jugendlichen scheint mehr zu wissen, als es die einzelnen Mitglieder im Verhör zugeben wollen. Wem kann Police Constable Ruth Rosen bei ihren Ermittlungen trauen?

Hauptcharaktere von Glue

Eli Bray (Callum Turner) will endlich als Mann wahrgenommen werden. Seine Mutter ist bereits verstorben, sein Vater sitzt im Gefängnis – also sieht er es als seine Aufgabe, sich um seinen Bruder zu kümmern. Eli nimmt Dinge in die Hand und bestimmt, unwissend, welche Konsequenzen ein solches Auftreten mit sich bringt.

Cal Bray (Tommy Knight) hatte nie das Glück einer beständigen Familie und ist daher bei verschiedenen Personen aufgewachsen. Dementsprechend stürmisch und unentschlossen ist sein Charakter. Cal musste schon viele Lektionen in seinem Leben lernen. Seine durchtriebene Vergangenheit hat ihn sehr geprägt.

Tina Fallon (Charlotte Spencer) hat eine große Liebe und die nennt sich Pferde. Sie verbringt die meiste Zeit ihres Lebens mit den stattlichen Tieren und will eines Tages der erste weibliche Jockey werden, der ein Derby gewinnt. Zudem gerät sie des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt und hat bereits eine ordentliche Akte bei der örtlichen Polizei.

Annie Maddocks (Jessie Cave) gehört zu der Sorte Mensch, die sich ohne aufzufallen einfach unter die Menge mischen kann. Annie ist immer da und weiß ihre Rolle perfekt einzunehmen. Zudem betrachtet sie die Geschehnisse gerne aus der Distanz, um anschließend zu urteilen.

Rob Kendle (Jordan Stephens) nimmt das Leben auf die leichte Schulter und kommt generell mit allen Menschen klar, die ihm gegenüber nicht feindselig eingestellt sind. Daher hat er viele Freunde und muss sich keine Gedanken um sein Image in der Dorfgemeinschaft machen.

James Warwick (Billy Howle) lebt auf der Farm seiner Mutter, versucht jedoch, dem öden Landleben zu entkommen. Nicht zuletzt hofft seine Mutter, dass er eines Tages das Familienunternehmen übernimmt. James ist daran jedoch kaum interessiert. Ansonsten ist er ein Mensch, für den jede Kleinigkeit zur komplizierten Angelegenheit werden kann.

Ruth Rosen (Yasmin Paige) ist als Police Constable für Overton zuständig und macht sich mit dieser Tätigkeit nicht nur Freunde in der verschlafenen Ortschaft. Insbesondere die Ermittlungen im Fall des ermordeten Jungen sorgen dafür, dass Ruth viel Staub aufwirbelt, der lange Zeit unberührt war. (MH)

Schaue jetzt Glue

Alle Staffeln von Glue

Bestzung & Crew von Glue

Cast
Crew
Ruth Rosen
Rob Kendle
James Warwick
Annie Maddocks
Cal Bray
DCI Simson
Janine Riley
DI Mariner
Dominic Richards
Jackie Warwick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Glue

8.4 / 10
30 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

47

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren