Die besten Serien ab 12 Jahre von 2007

  1. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    Mad Men
    8
    792
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  2. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  3. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    216
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  4. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    151
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  5. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.9
    63
    11
    Sitcom mit Dan Clark und David Armand

    Britische Comedyserie über den Kindskopf Don, der das Haus seiner Tante erbt und damit auch ein paar neue Mitbewohner bekommt.

  8. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    33
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  9. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    77
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  10. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  11. US (2007 - 2010) | Drama, Historienserie
    7.1
    165
    30
    Drama mit Jonathan Rhys Meyers und Henry Cavill

    Bei Die Tudors (OT: The Tudors) handelt es sich um eine US-amerikanischen Fernsehserie, die von 2007 bis 2010 auf Showtime ausgestrahlt wurde. Jonathan Rhys Meyers spielt König Henry VIII. von England. Unbändige Machtgier, exzessive Hingabe und großer Appetit für die Liebe zeichnen sowohl seinen Lebensstil als auch seine Herrschaft aus.

  12. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    56
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  13. US (2007 - 2013) | Sitcom, Komödie
    6.9
    41
    26
    Sitcom mit David Spade und Oliver Hudson

    Rules of Engagement ist eine langlebige Comedy-Serie vom amerikanischen Sender CBS über verschiedene Pärchen und ihre Liebeswirren.

  14. DE (2007 - 2012) | Mediensatire, Sketche
    6.6
    22
    35
    Mediensatire mit Martina Hill und Max Giermann

    Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von “Switch” kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs. Der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Und Reinhold Beckmann interviewt den Papst – natürlich, ohne seinen Gast wirklich zu Wort kommen zu lassen.

  15. US (2007) | Thriller, Drama
    7.5
    35
    5
    Thriller von Robert Littell mit Chris O'Donnell und Alfred Molina

    Als Sechsteiler erzählt die Miniserie The Company eine Geschichte der CIA zur Zeit des Kalten Krieges. Im Mittelpunkt steht ein Zeitraum von 40 Jahren - von den Anfängen des Kalten Krieges bis hin zum Zerfall der Sowjetunion. Der CIA-Kämpfer Harvey “Sorcerer” Torriti und sein Assistent Jack McCauliffe sind schockiert, als ein ostdeutscher Überläufer und Jacks Geliebte Lili dem sowjetischen KGB in die Hände fallen.

  16. US (2007 - 2013) | Arztserie, Drama
    6.1
    48
    12
    Arztserie mit Kate Walsh und Tim Daly

    Addison Montgomery hat genug vom Seattle Grace Hospital und besonders den Männern dort. Sie geht nach Los Angeles und beginnt als Gynäkologin in der Praxis ihrer Freunde Naomi und Sam Bennett zu arbeiten.

  17. US (2007 - 2009) | Komödie, Sitcom
    6.4
    18
    3
    Komödie von Cecelia Ahern mit Christina Applegate und Jennifer Esposito

    Samantha ist eine junge Frau, die nach einem Unfall feststellt, daß sie unter Gedächtnisschwund leidet, und nun herausfinden muss, wer sie wirklich ist. Nach und nach kommt sie dahinter, daß sie sich mit ihren Eltern zerstritten hat und sie und ihre beste Freundin Alkoholikerinnen sind. Außerdem betrügt ihr Freund sie mit einem anderen Mann, und sie hat den Verdacht, daß der Unfall, der zu ihrem momentanen Zustand geführt hat, kein Unfall war, sondern daß jemand nachgeholfen hat.

  18. DE (2007 - 2023) | Komödie
    6.4
    3
    3
    Komödie mit Ina Müller und Barbara Schöneberger

    Talkshow mit Wohnzimmeratmosphäre: Schauplatz ist die winzige Hamburger Hafenkneipe “Zum Schellfischposten”. Chaos hat System bei Inas Nacht: Publikumsfragen auf Bierdeckeln, der Shantychor vor der Tür und freche Fragen von Ina Müller, dem Multitalent mit Kodderschnautze, garantieren eine hochunterhaltsame Mischung aus Talk, Comedy und Musik.

  19. AU (2007 - 2011) | Drama, Militärserie
    7.8
    6
    4
    Drama mit John Batchelor und Lisa McCune

    Rund um das Great Barrier Reef und vor der Küste Queenslands sorgt die Crew der HMAS Hammersley für Recht und Ordnung. Neben den alltäglichen offiziellen Pflichten auf dem Patrouillenschiff der australischen Marine erlebt die Crew in jeder Episode stets neue und aufregende Abenteuer: So jagen sie beispielsweise Drogenschmugglern, illegalen Immigranten und Piraten hinterher. Aber auch die Aufklärung mysteriöser Todesfälle, Korruption oder illegale Ernten wertvoller Korallen fordern in jeder Folge den ganzen Einsatz der Crew. Die Verantwortung für das Schiff trägt Lieutenant Commander Mike Flynn. Neu an Bord ist Lieutenant Kate McGregor. Die beiden hatten früher eine Affäre, doch nun wollen sie Privates von Beruflichem trennen ...

  20. DE (2007) | Drama, Dokumentarserie
    7.1
    13
    Drama

    Ein geheimnisvolles Volk im Dunkel der Vergangenheit: Die Germanen. Barbaren nannten sie die Römer. Kannten sie nichts außer Kampf und Krieg? Woran haben sie geglaubt, wovor sich gefürchtet? Wie standen sie zur Weltmacht Rom? Was haben sie uns hinterlassen? Was wissen wir von ihnen? Wer waren die Germanen? Die 4-teilige Dokumentationsreihe "Die Germanen" zeigt den Aufstieg der Stämme des Nordens zu den Erben des römischen Reichs. Sie erweckt die versunkene Welt der Germanen wieder zum Leben und zeigt, wie die Germanen wirklich lebten, welche Götter sie verehrten, wie sie mit Rom kämpften und kooperierten, was sie in Runen schrieben und wie sie zum Christentum fanden. "Die Germanen" ist eine fundierte, aufwendig recherchierte und produzierte Hochglanzdokumentation. Mit viel Geschick verbindet sie dokumentarische Inszenierungen als moderne Form der historischen Fernseherzählung mit Einblicken in die aktuelle wissenschaftliche Germanenforschung. Neben Erklärungen von international anerkannten Wissenschaftlern geben repräsentative Figuren wie Basena, eine germanische Priesterin, oder Grifo, ein germanischer Krieger, der Geschichte ein Gesicht und lassen sie lebendig werden. Aufwendige 3-D-Rekonstruktionen veranschaulichen darüber hinaus Teile der verschwundenen Welt der damaligen Epoche. Mit der 4-teiligen Dokumentation laden wir Zuschauer jeden Alters ein zu einer unterhaltsamen und erkenntnisreichen Zeitreise in die unbekannte, so ganz andere Welt der Germanen. In vier packenden Episoden werden Meilensteine der Germanengeschichte behandelt: Episode 1: Barbaren gegen Rom Episode 2: Die Varusschlacht Episode 3: Entscheidung am Limes Episode 4: Im Zeichen des Kreuzes

  21. 7.5
    17
    7
    Kriegsserie mit Keith David und Tom Hanks

    Der Zweite Weltkrieg hatte Tausende von Schauplätzen, kein Bericht könnte sie alle je erfassen. Wie vier amerikanische Provinzstädte und ihre Einwohner den Zweiten Weltkrieg erlebten, davon berichtet "The War". Die Zivilbevölkerung der USA war nie ernsthaft in Gefahr. Dennoch betraf der Krieg jede Familie in jeder Straße, in jeder Stadt, in jedem Dorf der USA. Wie sie den Krieg erlebten, das zeigen Ken Burns und Lynn Novick in der 14-stündigen Dokumentation "The War". Mit Hilfe von Einzelschicksalen, die typisch für Tausende von Amerikanern sind, verdeutlicht The WAR das ganze Ausmaß der menschlichen Tragödie des Zweiten Weltkrieges und beweist: Egal ob an der Front oder weit weg vom Kanonendonner - es gab in diesen Jahren nirgends auf der Welt ein normales Leben.

  22. GB (2007 - 2011) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.6
    44
    35
    Abenteuerserie mit Ruth Gemmell und Douglas Henshall

    In Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster erschüttern unerklärliche Phänomene Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen.

  23. 6.2
    15
    2
    Abenteuerserie von L. Frank Baum mit Zooey Deschanel und Richard Dreyfuss

    Diese Miniserie ist eine moderne Neuauflage des Klassikers “Der Zauberer von Oz”. Eine junge Frau namens DG macht sich gemeinsam mit drei Menschen, die sie unterwegs trifft, auf die Reise in das sagenhafte Reich “Outer Zone” (O.Z.). Das Trio, das sie begleitet, besteht aus Glitch, einem Mann, der eine Hälfte seines Gehirns verloren hat, dem Fabelwesen Raw, das nach mehr Mut sucht, und Cain, einem Ex-Polizisten, der Vergeltung für sein verwundetes Herz sucht. Gemeinsam treffen sie auf die böse Hexe Azkadellia.

  24. DE (2007) | Kriminalserie
    5.5
    5
    15
    Kriminalserie mit Thomas Scharff und Marie-Lou Sellem

    “Notruf Hafenkante” erzählt von der gemeinsamen Arbeit von Hamburger Streifenpolizisten und Notärzten. Spannende und dramatische Einsätze gehören zu ihrem Berufsalltag, in dem oft wenige Minuten entscheiden, ob ein Opfer gerettetoder ein Täter dingfest gemacht werden kann.

  25. DE (2007) | Thriller
    6.3
    4
    1
    Thriller mit Alexandra Neldel und Friedrich von Thun

    Gabriel Fischer-Hellwarth, Bankier und Unternehmer, erhält kurz vor seinem 70. Geburtstag einen Drohbrief: Ein Foto von Esther Nentwig, seiner unehelichen Tochter, mit dem Text: "Die Kinder werden für die Verbrechen ihrer Eltern bezahlen." Statt einer Unterschrift trägt der Brief den Zodiak, das Symbol des Tierkreises. Gabriel beschließt, Esther auf dem Geburtstagsfest offiziell seiner Familie vorzustellen. Er lässt sie eigens für diesen Anlass aus Boston einfliegen, wo sie nach ihrem Jura-Studium ein Praktikum macht. Als Esther auf dem Anwesen der Fischer-Hellwarths eintrifft, stellt Gabriel sie zunächst seiner Enkelin Barbara vor, die Esther halb im Scherz vor dieser neurotischen Großfamilie warnt. Zu Recht, denn als Gabriel seinen Kindern offenbart, wer Esther ist, schlagen ihr Misstrauen und Feindseligkeit entgegen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Barbara verschwunden ist - Kommissar Anton Keller und sein Assistent Spangemann ermitteln. Keller bittet auch Esther zum Verhör. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch. Esther erhält ebenfalls eine verschlüsselte Botschaft des Zodiak: "Des Alten Tochter, gestern noch unbekannt, muss das Geheimnis ans Licht bringen." Sie zeigt sie ihrer Mutter Ursula, die die Botschaft zuordnen kann: Sie ist Teil einer Prophezeiung von Nostradamus. Esther geht mit der Nachricht zu Keller, der Horoskope aber nicht ernst nimmt. Auch ihrem Vater zeigt Esther den Brief des Zodiak - er verschweigt ihr, dass er einen ähnlichen erhalten hat. Da erreicht ihn ein Anruf: Barbaras Leiche wurde auf dem Anwesen gefunden - um den Hals eine Kette mit dem Tierkreis. Gabriel will, dass Esther sofort in die USA zurückkehrt, und bringt sie zum Flughafen. Doch Esther bleibt in Wien. Sie will bei der Aufklärung des Mordes helfen. Keller bittet sie, ihm das Beweismittel zu zeigen: Das Zodiak-Zeichen auf dem Brief gleicht exakt der Kette um Barbaras Hals. Auf Barbaras Beerdigung kommt es zum Eklat: Peter Fischer-Hellwarth, Gabriels ältester Sohn, macht Esther klar, dass er ihre Anwesenheit für überflüssig hält. Er bestreitet ihre Zugehörigkeit zur Familie. Als Esther ihre Mutter in der Bibliothek besucht, findet sie in einem Nostradamus-Buch erneut eine Botschaft: "Wird sich nun die große Sieben zeigen, fängt der Hekatomben Festzeit an." Sie informiert Keller, der vermutet, dass sich jemand an der Familie Fischer-Hellwarth rächen will. Welches Geheimnis verbirgt Gabriel?

  26. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    5.3
    4
    Mysterythriller

    Steht einem Menschen sein Tod bevor, bildet sich um seinen Hals ein immer dunkler werdender Ring. Die junge Michiru hat die seltene Fähigkeit diese Ringe zu sehen und bemerkt, dass ihre Klassenkameraden Chika und Shito einen schwarzen Ring um den Hals haben. Die Jungen erzählen ihr, dass sie eigentlich bei einem Unfall ums Leben gekommen seien, aber beim Zombie Loan Office eine zweite Lebenschance erhalten hätten. Um ihre Schuld abzuarbeiten, müssen sie nun bösartige Zombies töten und bitten Michiru dabei um Mithilfe.