David Spade

✶ 22.07.1964 | männlich | 47 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu David Spade

Der Schauspieler und Komiker David Spade ist durch seine Auftritte in Kindsköpfe und Police Academy 4 – Und jetzt geht’s rund berühmt geworden.

David Spade wurde am 22. Juli 1964 in Birmingham als jünster von drei Brüdern geboren. Er wuchs teils in Scottsdale, teils in Arizona auf und studierte an der Arizona State University, an der er 1986 seinen Abschluss machte. Da er für sein Leben gern Streiche spielte, schlugen ihm seine Freunde vor Stand-up Comedian zu werden. Er trat in Clubs, im College und auch in anderen Bars und bei vielen Gelegenheiten im ganzen land auf. Als ein Agent durch Zufall eines seiner Programme in Los Angeles sah, bat er ihm eine Rolle im Film Police Academy 4 – Und jetzt geht’s rund an. Sein Talent für Komödien wurde schnell von vielen entdeckt und so moderierte er bald mehrere Folgen von Saturday Night Live. Durch seinen starken Sarkasmus wurden die von ihm erfundenen Sketche für die Show schnell berühmt.

Als er sich seiner Filmkarriere zuwenden wollte, rutschte er schnell in die Slapstick Humor Kategorie und es folgten die Filme Kindsköpfe, Dickie Roberts: Kinderstar und Three Men and a Baby. Für den Film Ein Königreich für ein Lama lieh David Spade seine Stimme.

Bekannt für

30 Filme & 9 Serien mit David Spade

David Spade: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

17 Bilder zu David Spade