Tin Man ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 2007 von L. Frank Baum mit Zooey Deschanel und Richard Dreyfuss.

Diese Miniserie ist eine moderne Neuauflage des Klassikers “Der Zauberer von Oz”. Eine junge Frau namens DG macht sich gemeinsam mit drei Menschen, die sie unterwegs trifft, auf die Reise in das sagenhafte Reich “Outer Zone” (O.Z.). Das Trio, das sie begleitet, besteht aus Glitch, einem Mann, der eine Hälfte seines Gehirns verloren hat, dem Fabelwesen Raw, das nach mehr Mut sucht, und Cain, einem Ex-Polizisten, der Vergeltung für sein verwundetes Herz sucht. Gemeinsam treffen sie auf die böse Hexe Azkadellia.

Aktueller Trailer zu Tin Man

Komplette Handlung und Informationen zu Tin Man

In der sehr freien Adaption von der Zauberer von Oz, Tin Man, begibt sich die junge DG (Zooey Deschanel) auf eine abenteuerliche Reise nach Central City, welche am Ende der Gelben Straße liegt.

Mit dem langweiligen Leben als Kellnerin ist es für die junge Dorothy Gale (Zooey Deschanel), kurz DG, vorbei, als sie von ihren Eltern auf der Flucht vor einer Gruppe finsterer Gestalten in einen Wirbelsturm geschleudert wird. Wie DG feststellen muss, befindet sie sich nun in einer anderen Welt, der Außenzone, wo ihr die böse Zauberin Azkadellia (Kathleen Robertson) weiter nachstellt. Auf ihrer Reise durch das fremde Land lernt DG drei Wesen kennen, die ihr im Kampf gegen die Zauberin beistehen: Glitch (Alan Cumming), ein Mann ohne Hirn und doch ganz clever; Wyatt Cain (Neal McDonough), der Blechmann; und Raw (Raoul Trujillo), einen ängstlichen Seher, der noch über sich hinauswachsen wird.
Als DG der Zauberin schließlich gegenüber steht, muss sie feststellen, dass sie der Schlüssel zur deren Macht ist – und ihr möglicher Untergang. Doch die Zauberin hat noch ein As im Ärmel…

Hintergrund und Infos zu Tin Man
Tin Man basiert auf Das zauberhafte Land und wurde von Nick Willing aufwendig fürs Fernsehen inszeniert. Der Regisseur konnte sich mit bereits durch andere Literaturadaptionen wie Alice im Wunderland oder Neverland – Reise in das Land der Abenteuer beweisen.
Tin Man gewann neben einer Vielzahl von Preisen 2007 u.a. den Primetime Emmy. (EM)

Schaue jetzt Tin Man

Alle Staffeln von Tin Man

1 News zu Tin Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tin Man

6.2 / 10
29 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren