Die besten Dramen und Komödien ab 12 Jahre bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    Suits
    8.2
    697
    153
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  2. US (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama
    8.2
    673
    110
    Komödie von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall

    Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

  3. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    241
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  4. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    791
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  5. US (2009 - 2014) | Kriminalserie, Buddy-Serie
    7.9
    322
    36
    Kriminalserie von Jeff Eastin mit Matt Bomer und Tim DeKay

    Der Kunst- und Juwelendieb Neal Caffrey wird von dem FBI-Agenten Peter Burke gefasst und verhaftet. Die beiden gehen eine ungewöhnliche Partnerschaft ein: Anstatt seine Gefängnisstrafe zu verbüßen, hilft Neal dem FBI bei den Ermittlungen in anderen Fällen von Kunstdiebstahl.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2013) | Drama, Komödie
    7.8
    86
    3
    Drama mit Peter Krause und Lauren Graham

    Parenthood ist eine tragikomische Serie, die von Ron Howard entwickelt wurde. Es geht um vier Geschwister, die alle mit ihrer eigenen Familie zu kämpfen haben. Die Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Spielfilm von 1989 basiert.

  8. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  9. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    77
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  10. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  11. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  12. US (2004 - 2012) | Satire, Komödie
    6.9
    70
    82
    Satire von Marc Cherry mit Teri Hatcher und Felicity Huffman

    Die Frauen in der Wisteria Lane führen ein beschauliches Leben, zumindest oberflächlich betrachtet. Daher sind auch alle Nachbarn und Freunde von Mary entsetzt, als sie sich eines Tages eine Kugel in den Kopf jagt. Ausgerechnet auf der Trauerfeier fällt Susan, einer Freundin von Mary, der neue Nachbar Mike ins Auge – doch leider nicht nur ihr.

  13. 7.4
    65
    10
    Satire von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  14. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    45
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  15. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  16. DE (2009 - 2021) | Drama, Komödie
    7.1
    19
    13
    Drama mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel

    Stefan Vollmer ist Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach längerer Abwesenheit kehrt er nach 10 Jahren wieder in seinen Beruf zurück und beginnt seinen Dienst an einer Gesamtschule, die als problematisch gilt. Durch seine unkoventionellen Lehrmethoden und seiner legeren Umgangsweise lernen die Schüler ihn schnell zu schätzen, während sich im Kollegenkreis und Direktorat Widerstand gegen ihn regt.

  17. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  18. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  19. US (2009 - 2016) | Komödie, Drama
    6.7
    29
    11
    Komödie mit Mark Feuerstein und Paulo Costanzo

    Im Mitelpunkt von “Royal Pains” steht der Arzt Dr. Hank Lawson, der, nachdem er fälschlicherweise am Tod eines eines Patienten beschuldigt wurde, nach Hamptons zieht, wo er als Privatarzt für die hier lebenden Reichen und Prominenten arbeitet. Außerdem bekommt er die Möglichkeit, sich im lokalen Krankenhaus um die minder Bemittelten zu kümmern – und so in seiner neuen Heimat sowohl für sich selbst als auch für die Allgemeinheit etwas Gutes zu tun.

  20. GB (1995) | Drama, Politische Satire
    7.4
    29
    4
    Drama mit Ian Richardson und Paul Freeman

    House of Cards – The Finale Cut ist das letzte Kapitel der BBC-Adaption von Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus. Die letzte Miniserie erzählt die Geschichte der vorherigen Miniserien (House of Cards – Ein Kartenhaus und House of Cards – Um Kopf und Krone) zu Ende.

  21. US (2014 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.9
    43
    11
    Drama von Gabe Sachs und Jeff Judah mit Eoin Macken und Jill Flint

    The Night Shift ist eine US-amerikanische Krankenhausserie aus dem Haus NBC. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Arzt, der in der US-Army gedient hat und nun seine Arbeit in einem normalen Krankenhaus in San Antonio wieder aufnehmen muss.

  22. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  23.  (2008 - 2010) | Liebesserie, Komödie
    6.2
    6
    4
    Liebesserie mit Lindsey Shaw und Meaghan Martin

    Serienversion des gleichnamigen Filmes. Zwei ungleiche Schwestern, die gemeinsam High School, Leben und Liebe meistern müssen.

  24. BE (2000) | Drama, Caper-Krimi
    6.8
    31
    1
    Drama mit Daniel Caltagirone und Scott Maslen

    Bube, Dame, König, grAs – Die Serie ist ein spannendes und hartes Format aus der Feder des absoluten Kultregisseurs Guy Ritchie. Die Serie setzt sich satirisch mit den alltäglichen Problemen von Möchtegern-Gangstern auseinander. Diese wollen ständig das schnelle Geld machen, bekommen es aber dabei immer wieder mit echten Schwerstkriminellen zu tun.

  25. US (2006 - 2010) | Komödie, Drama
    5.6
    13
    2
    Komödie mit America Ferrera und Alan Dale

    US-Drama-Serie um das hässliche Entlein Betty Suarez, die nach dem kolumbianischen Original entwickelt wurde. Betty fängt bei einem Modemagazin in NYC an und erntet dort mit ihrem Aussehen fast nur Spott.

  26. US (2011) | Drama, Komödie
    6.5
    11
    3
    Drama mit Mark Margolis und Wendy Crewson

    Die Serie Fairly Legal von USA Network dreht sich um Kate Reed (Sarah Shahi), die ihren Job als Anwältin gekündigt hat, um als Mediator zu arbeiten. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters muss sie sich in ihrem Beruf behaupten und gleichzeitig die Trauer überwinden.