8.2

Six Feet Under - Gestorben wird immer

USA (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama | 5 Staffeln | Ab 12
Originaltitel:
Six Feet Under

Six Feet Under - Gestorben wird immer ist eine Komödie aus dem Jahr 2001 von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall.

Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

Aktueller Trailer zu Six Feet Under - Gestorben wird immer

Komplette Handlung und Informationen zu Six Feet Under - Gestorben wird immer

Six Feet Under erzählt vom Schicksal der verschiedenen Mitglieder einer amerikanischen Bestatterfamilie: Nate (Peter Krause) und David Fisher (Michael C. Hall) müssen nach dem Tod ihres Vaters Nathaniel Fisher Sr. (Richard Jenkins) das Bestattungsunternehmen ihres Vaters übernehmen. Beide begegnen dieser Situation äußerst negativ: David ist wütend, da Nate den gleichen Anteil am Erbe bekommt wie er, obwohl dieser seit Jahren nicht mehr bei der Familie lebt, während er selbst seinen Vater stets bei der Arbeit unterstützte. Nate ist wenig begeistert davon, sein neues Leben in Seattle hinter sich zu lassen und zurück zur Familie zu ziehen. Dennoch werden die beiden Geschäftspartner. Ihre Schwester Claire (Lauren Ambrose) wird in der Schule aufgrund des ungewöhnlichen Berufs ihres Vaters schikaniert. Sie flüchtet in einen zwielichtigen Freundeskreis, nimmt Drogen und vernachlässigt die Schule. Mutter Ruth (Frances Conroy) ist nach dem Tod ihres Mannes nicht mehr die alte, wirkt abwesend, depressiv und leicht aus der Fassung zu bringen. Sie verarbeitet den Tod ihres Mannes in mehreren Affären.

Anhand der Geschichte von Familie Fisher und den Hinterbliebenen ihrer Kunden behandelt Six Feet Under Themen wie Beziehungen, Untreue, Homosexualität, Drogen und Religion. Jede Folge stellt zu Beginn einen oder mehrere Tote vor, die schließlich vom Bestattungsunternehmen Fisher präpariert und beerdigt werden.

Hauptcharaktere von Six Feet Under
Nate Fisher (Peter Krause) lebt in Seattle und besucht seine Familie über Weihnachten. Nach dem Tod seines Vaters willigt er nur widerwillig ein, das Bestattungsunternehmen zu übernehmen. Er führt fast über die ganze Serie eine turbulente Beziehung mit Brenda.

David Fisher (Michael C. Hall) ist Nates Bruder, der schon seit langem seinen Vater bei der Arbeit im Bestattungsunternehmen unterstützt.

Ruth Fisher (Frances Conroy) ist die Mutter der drei Fisher-Kinder und Witwe des verstorbenen Nathaniel. Als ihr Mann stirbt, führt sie bereits eine heimliche Beziehung zu ihrem Friseur, welche sie nach seinem Tod öffentlich auslebt. Sie hat Schwierigkeiten, ihre Kinder zu verstehen, ist depressiv, emotional und äußerst sensibel.

Claire Fisher (Lauren Ambrose) ist die jüngste der Fisher-Kinder und insofern eine typische Teenagerin, als dass sie rebellisch und ihrer Mutter gegenüber sehr arrogant ist. Allerdings nimmt sie auch Drogen und lässt sich von ihren Freunden auch schonmal zu zweifelhaften Taten verleiten. Sie ist äußerst kreativ und studiert später Kunst.

Federico – Rico&amp – Diaz (Freddy Rodríguez) arbeitet im Bestattungsunternehmen als Einbalsamierer. Später wird er Mitgesellschafter der Fishers.

Brenda Chenowith (Rachel Griffiths) ist zunächst ein One Night Stand, später eine langjährige Freundin von Nate. Aufgrund ihrer problematischen Kindheit ist sie auch heute noch schwer zu durchschauen und kaum beziehungsfähig.

Hintergründe zu Six Feet Under
Peter Krause sprach ursprünglich für die Rolle des homosexuellen David Fisher vor, wurde aber letzten Endes von Alan Ball für die Rolle des Nate Fisher ausgesucht, da er von allen Kandidaten der einzige zu sein schien, der diese Figur verkörpern könnte.

Bereits nach der Ausstrahlung der ersten Episode gab der TV-Sender HBO eine zweite Staffel in Auftrag.

Juliette Lewis war in der engeren Auswahl für die Rolle der Brenda Chinowith. Rachel Griffiths bekam die Rolle schließlich, als sie nachweisen konnte, daß sie einen amerikanischen Akzent spielen konnte.

Schaue jetzt Six Feet Under - Gestorben wird immer

Alle 5 Staffeln von Six Feet Under - Gestorben wird immer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Six Feet Under - Gestorben wird immer

8.2 / 10
2.570 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
317

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

695

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

1.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren