Altes Geld ist eine Satire aus dem Jahr 2015 von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles.

Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

Aktueller Trailer zu Altes Geld

Komplette Handlung und Informationen zu Altes Geld

Die österreichische Dramaserie Altes Geld entstand nach Braunschlag als zweiter Teil einer geplanten Trilogie, die sich mit den Themen Korruption und Gier auseinandersetzt. Der milliardenschwere Industrielle Rolf Rauchensteiner erhält von seinem Arzt eine schockierende Diagnose. Er leidet nicht nur unter Hepatitis B, sondern neuerdings auch noch unter Hepatitis D. Findet er keine Spenderleber, so bleibt ihm kaum noch ein Jahr seines Leben vergönnt.

Von nun an setzt Rolf alles daran, sein Leben zu retten und eine Leber aufzutreiben. Und macht ein Angebot, das man nur schwer ausschlagen kann. Wer ihm die Leber organisiert, bekommt Rolfs komplettes Vermögen. Dazu bittet er den Bürgermeister von Wien, mit dem er seit Jahren korrupte Immobiliengeschäfte abwickelt, um Hilfe. Rolf Ehefrau Liane macht sich daran, die zerrüttete Familie Rauchensteiner zusammenzutrommeln. Das stellt sich als schwieriges Unterfangen heraus, denn der gemeinsame Sohn Jakob sieht keinen Grund, weshalb er und seine Freundin Kerstin aus Afrika anreisen sollen und Zeno, Rolfs Sohn aus erster Ehe, verspielt sein Geld lieber im Casino und schläft mit seiner Stiefmutter anstatt seinem Vater helfen zu wollen.

Hauptcharaktere von Altes Geld

Rolf Rauchensteiner (Udo Kier) muss sich um Geld keine Sorgen machen. Seine Familie gehört zu den reichsten Wiens. Sein gesundheitlicher Zustand ist umso schlimmer. Seine Leberkrankheit lässt ihn maximal noch ein Jahr am Leben. Der rücksichtslose, kriminelle Mann setzt nun alles daran, ein Spenderorgan zu bekommen.

Liane Rauchensteiner (Sunnyi Melles) ist die Ehefrau von Rolf. Seit langem führt sie eine heimliche Affäre mit dessen Sohn aus erster Ehe, Zeno. Dennoch hilft sie ihrem todkranken Mann bei der Suche nach einer neuen Leber, die sein Leben retten kann.

Zeno Rauchensteiner (Nicholas Ofczarek) ist Rolfs Sohn aus erster Ehe. Er betrügt seine Frau Tania und seinen Vater, indem er eine Affäre mit seiner Stiefmutter pflegt. Dazu ist er spielsüchtig und haut sein Vermögen und sein Auto beim Backgammon auf dem Kopf. (JB)

Schaue jetzt Altes Geld

Alle Staffeln von Altes Geld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Altes Geld

7.4 / 10
102 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

65

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren