The Night Shift ist eine Drama aus dem Jahr 2014 von Gabe Sachs und Jeff Judah mit Eoin Macken und Jill Flint.

The Night Shift ist eine US-amerikanische Krankenhausserie aus dem Haus NBC. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Arzt, der in der US-Army gedient hat und nun seine Arbeit in einem normalen Krankenhaus in San Antonio wieder aufnehmen muss.

Aktueller Trailer zu The Night Shift

Komplette Handlung und Informationen zu The Night Shift

Bei The Night Shift handelt es sich um eine Krankenhausserie, die in der Notaufnahme des San Antonio Memorial Hospitals angesiedelt ist. Wie es der Titel vorwegnimmt, spielen sich die meisten Episoden im Rahmen der Nachtschicht ab. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich TC Callahan, der in seiner Eigenschaft als Militärarzt frisch aus einem Kriegsgebiet in Afghanistan in seine Heimat zurückgekehrt ist. Nun arbeitet er in der Notaufnahme und kann seinen Adrenalindurst bei der Rettung von Menschenleben stillen.

Zudem ist TC Callahan ein Arzt, der sich wenig aus konventionellen Methoden macht und stattdessen lieber sein eigenes Ding durchzieht – eine überdurchschnittlich hohe Risikobereitschaft mit eingeschlossen. Obwohl seine unorthodoxen Eingriffe durchaus Erfolg haben, wird die Situation brenzlig, als mehrere Klagen die Verwaltung des San Antonio Memorial Hospitals erreichen. Dennoch erhält TC Callahan Unterstützung von seinem Kollegium und darüber hinaus eine zweite Chance in den Reihen der Nachtschicht.

Hauptcharaktere von The Night Shift

TC Callahan (Eoin Macken) hat als Militärarzt bei der US-Army gedient und war in Afghanistan im Auslandseinsatz. Mittlerweile ist er wieder zurück in den USA und versucht, sich an ein normales Leben mit geregeltem Berufsalltag zu gewöhnen. Im San Antonio Memorial Hospital findet er eine Anstellung, wenngleich seine Methoden zuerst mit ungläubigen Blicken beäugt werden.

Jordan Alexander (Jill Flint) kann als Ärztin auf eine ordentliche Arbeit verweisen und hat es zur Chefin der Nachtschicht gebracht. Somit fungiert sie als Puffer zwischen ihren Angestellten und der Chefetage. Von ihrem Vorgesetzten, Michael Ragosa, erhält sie die undankbare Aufgabe, TC, ihren Ex-Freund, zu zähmen und ihm die Regeln beizubringen, die unter seinem Regiment im Krankenhaus gelten.

Michael Ragosa (Freddy Rodríguez) ist der Verwalter des San Antonio Memorial Hospitals und in erster Linie damit beschäftigt, den guten Ruf der medizinischen Einrichtung aufrechtzuerhalten – was in Anbetracht von jüngsten Zwischenfällen, die auf die auf die Kappe von TC gehen, gar nicht so einfach ist. Folglich sieht Michael in diesem weniger eine helfende Hand als einen Störenfried.

Topher Zia (Ken Leung) arbeitet schon einige Jahre im San Antonio Memorial Hospitals und hat in dieser Zeit nicht nur viel Erfahrung in seinem Beruf, sondern auch mit Kriegsheimkehrern gesammelt. Daher weiß er, wie schwer die Situation für TC ist, und hält ihm hinsichtlich des Drucks durch die Verwaltung den Rücken frei. Trotzdem ist auch Topher daran interessiert, TC wieder an die Normalität zu gewöhnen. (MH)

Schaue jetzt The Night Shift

Alle 4 Staffeln von The Night Shift

Bestzung & Crew von The Night Shift

Cast
Crew
Dr. TC Callahan
Dr. Jordan Alexander
Dr. Topher Zia
Dr. Drew Alister
Dr. Paul Cummings
Dr. Krista Bell-Hart
Kenny Fournette
Michael Ragosa
Nurse Molly Ramos
Nurse Diaz
Nurse Bardocz
Gwen Gaskin
Dr. Scott Clemmens
Dr. Landry De La Cruz
Rck Lincoln

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Night Shift

6.9 / 10
105 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

43

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren