Manfred Krug

Manfred Krug

Bilder

Eigentlich entsprach er dem Idealbild des DDR-Künstlers: Manfred Krug war einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, der auch als Sänger und Schriftsteller erfolgreich war und gleichzeitig durch seinen proletarischen Hintergrund und großen Fleiß glaubhaft die Arbeiterklasse repräsentieren konnte.

Biografie
Manfred Krug wurde 1937 in Duisburg als Sohn eines Eisenhütten-Ingenieurs geboren. Nach der Scheidung der Eltern zog er mit seinem Vater 1949 in die DDR und machte eine Lehre zum Stahlschmelzer. Während seiner Ausbildungszeit zog er sich durch einen Spritzer geschmolzenen Stahls die markante Narbe auf seiner Stirn zu. In der Abendschule holte Manfred Krug das Abitur nach und studierte an der Staatlichen Schauspielschule Berlin Schauspiel.

Manfred Krugs Filmkarriere begann 1957 im Kino und Fernsehen der DDR. 1960 war Manfred Krug in Frank Beyers weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Manfred Krug


Kommentare zu Manfred Krug