Kinofilme 2020 - James Bond, Wonder Woman, Bad Boys und alle weiteren Highlights

26.09.2019 - 10:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Kinostarts 2020
Sony/Warner Bros./Universal
Kinostarts 2020
17
2
Der Kino-Sommer neigt sich dem Ende. Es ist also Zeit, um aufs nächste Kinojahr zu schauen. Wir haben euch die wichtigsten Kinofilme 2020 zusammengestellt.

Das aktuelle Kinojahr ist noch gar nicht vorbei, da schauen wir bereits in die Zukunft auf das neue. Auch 2020 wollen uns nämlich zahlreiche Filme vor die Leinwände locken und vielen haben sogar das Potential, dies zu schaffen.

Wir haben uns die Liste der Kinofilme 2020 angeschaut und euch die wichtigsten Kinostarts pro Monat zusammengetragen. Viele Starts werden noch dazu kommen und einige bestimmt verschoben. Schon jetzt ist klar: Natürlich erwarten uns wieder zahlreiche Fortsetzungen, aber irgendwie sind es gefühlt weniger als 2017 und 2018. Oder seht ihr das anders?

Kinofilme im Januar 2020 - Bad Boys For Life & Little Women

Daniel Craig muss einen Mord aufklären, Renée Zellweger im London der 1960er singen, Kristen Stewart gegen Aliens kämpfen und Robert Downey Jr. mit Tieren reden. Zudem kommen die Bad Boys in Gestalt von Will Smith und Martin Lawrence zurück. Ein guter Start ins Kinojahr ist mehr als wahrscheinlich.

Bad Boys For Life

Kinofilme im Februar 2020 - Birds of Prey & The King's Man

Im Februar 2020 wird das böse Genie Dr. Ivo Eggmann gestoppt, Harley Quinn dreht mächtig auf, die Kingsmen schauen auf ihre Vergangenheit und Harrison Ford lässt sich vom Goldrausch beeindrucken. Der Oscar- und Berlinale-Monat ist schon jetzt prall gefüllt.

Sonic the Hedgehog

Kinofilme im März 2020 - Mulan & Godzilla vs. Kong

Der unsichtbare Mann ist im März 2020 wieder da, ebenso wie der Riesenaffe King Kong und die monströse Echse Godzilla. Außerdem wird sich Mulan wieder verkleiden und in den Krieg ziehen. Ob der erste große Disney-Film des Jahres die Erwartungen in Asien erfüllen kann?

Mulan

Kinofilme im April 2020 - James Bond 007 & Black Widow

Zum 25. Mal rettet der Agent Ihrer Majestät die Welt, junge Mutanten werden auf die Fans losgelassen und Scarlett Johansson darf Black Widow endlich in ihren eigenen Marvel-Solo-Film verkörpern. Ende April ist wieder MCU-Zeit.

Harriet

Kinofilme im Mai 2020 - Fast & Furious 9 & Artemis Fowl

Elle Woods, die kluge Juristin im rosa Kostüm, ist ebenso im Mai 2020 zurück wie die autoverliebte Fast & Furious-Familie. Alle Fantasy-Fans wird hoffentlich das Genie Artemis Fowl beglücken. Der Kino-Sommer kann damit losgehen.

Artemis Fowl

Kinofilme im Juni 2020 - Wonder Woman & Candyman

Archie aus Riverdale wird im Juni 2020 zum christlichen Musik-Star, Candyman lehrt euch das Gruseln und Wonder Woman zeigt uns, wie es im Jahr 1984 aussah. Die DC-Superheldin will ihren Erfolg wiederholen. Wir sind gespannt.

I Still Believe

Kinofilme im Juli 2020 - Tenet & Top Gun 2

Tom Cruise ist immer noch der Überflieger Maverick und Christopher Nolan der Geheimniskrämer. Dazu gibt es im Juli 2020 endlich die Geschichte des Wissenschaftlers Dr. Morbius zu sehen, der im neuen Spider-Man-Universum vielleicht zu großem Einfluss kommt. Den Sommer rocken werden aber wahrscheinlich die Minions.

Tenet

Kinofilme im August 2020 - Drachenreiter & Ghostbuster

Unsterbliche gibt es im August 2020 zu sehen, ebenso wie einen Waisenjungen als Drachenreiter. Außerdem sind die Ghostbusters wieder unterwegs und der Gorilla Ivan, der in seiner Welt eigentlich nichts vermisst, stellt fest, dass es nicht allen Tieren so geht. Der August 2020 braucht noch etwas mehr Pfeffer.

Drachenreiter

Kinofilme im September 2020 - Monster Hunter & The Conjuring 3

Fans von Paul W.S. Anderson und Milla Jovovich können im September aufatmen: Endlich ein neuer Film von dem Team und eine Videospiel-Verfilmung noch dazu. Auch Horrorfans sind bestimmt schon auf Teil 3 von The Conjuring gespannt.

Monster Hunter

Kinofilme im Oktober 2020 - G.I. Joe 3 & Halloween Kills

Im Fantasyfilm The Witches von Robert Zemeckis nach einem Buch von Roald Dahl werden Hexen hexen und in Soul wird die menschliche Seele erforscht. Auf dem Spuren des Ermittlers Hercule Poirot wandeln wir im Oktober 2020, der uns mit Halloween Kills auch den passenden Horrorfilm serviert.

Soul

Kinofilme im November 2020 - Eternals & Raya and the Last Dragon

Noch etwas schmal sieht das Kinoaufgebot im November 2020 aus. Aber wir sollten das neue Superhelden-Team aus dem Hause Marvel nicht unterschätzen, immerhin ist es gespickt mit Angelina Jolie, Richard Madden und Kit Harington. Obendrauf kommt von Disney noch ein originärer Animationsfilm, der keinem Franchise entsprungen ist.

Kinofilme im Dezember 2020 - Dune & West Side Story

Science-Fiction-Fans fiebern bestimmt schon dem Dezember 2020 entgegen, denn dann geht es zum Wüstenplaneten. Was der Prinz von Zamunda in den letzten 30 Jahren erlebt hat, werden wir ebenso erfahren. Passend zu Weihnachten gibt es auch eine musikalische Liebes- und Leidensgeschichte inszeniert von Steven Spielberg. Ein interessanter Jahresausklang wartet auf uns.

West Side Story

Das Kinojahr 2020 verspricht also einiges und dabei wissen wir noch gar nicht alles. Merkt euch die interessantesten Filme bei uns vor und erhaltet stets die neuesten Informationen.

Auf welchen Film 2020 freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News