4.8

Fast & Furious 9

Kinostart: 15.07.2021 | USA (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 145 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
F9: The Fast Saga

Fast & Furious 9 ist ein Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

Aktueller Trailer zu Fast & Furious 9

Komplette Handlung und Informationen zu Fast & Furious 9

Nach den letzten aufsehenerregenden Unternehmungen lässt es Dom Toretto (Vin Diesel) ruhig angehen: Er ist mit Letty (Michelle Rodriguez) und seinem Sohn Brian abgetaucht und führt ein idyllisches Leben auf dem Land. Seine Familie, die vielleicht nicht durch Blut, aber durch gemeinsame motorisierte Abenteuer zusammengefunden hat, schaut immer wieder vorbei.

Doch Doms Vergangenheit schert sich nicht um Pläne von Ruhe und Frieden. Eine neue Bedrohung bricht sich Bahn, als Feindin Cipher (Charlize Theron) einen Auftragskiller auf die Fast & Furious-Crew ansetzt: Es ist Doms jüngeren Bruder Jakob Toretto (John Cena) und dessen Privatarmee. Das lange verloren geglaubte Geschwisterkind, das immer in Doms Schatten stand, wird zur ultimativen Bedrohung.

Um eine Verschwörung zu stoppen muss Doms Team auf alles von fliegenden Autos bis zu Magneten sowie alten Freunden und Feinden als Verbündeten zurückgreifen. Bei einem Trip um die Welt, der sie nach London, Tokio, Edinburgh, Zentralafrika, Aserbaidschan und Tiflis führt, prallen Wahlfamilie und Blutsverwandte aufeinander.

Hintergrund & Infos zu Fast & Furious 9

Ursprünglich hatte Fast & Furious 9 (OT: F9) bereits 2019 erscheinen sollen, wurde dann jedoch auf 2020 und wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben. Mit Fast & Furious 10 war der nächste Franchise-Eintrag zu diesem Zeitpunkt längst in Planung.

Nach einem Zerwürfnis der Schauspieler kündigte Tyrese Gibson 2017 an, dass er nicht im nächsten Fast & Furious-Film mitspielen würde, wenn auch Dwayne Johnson dabei sei. Daraufhin verzichtete Johnson auf einen Auftritt und zeigte sich 2019 stattdessen im Spin-off Fast & Furious: Hobbs & Shaw. (ES)

Schaue jetzt Fast & Furious 9

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fast & Furious 9

Cast
Crew
Dominic Toretto
Jakob Toretto
Sean Boswell
Roman Pearce
Magdalene Shaw / Queenie
Mr. Nobody
Jack Toretto

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Fast & Furious 9

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fast & Furious 9

4.8 / 10
954 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

110

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

168

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare