6.8

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Kinostart: 30.09.2021 | Großbritannien, USA (2021) | Agentenfilm, Actionfilm | 163 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
No Time to Die

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben ist ein Agentenfilm von Cary Joji Fukunaga mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

Im 25. Agenten-Abenteuer James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an.

Aktueller Trailer zu James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Komplette Handlung und Informationen zu James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

James Bond (Daniel Craig) hat den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaika. Doch der Frieden währt nur kurz: Sein alter Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) von der CIA sucht ihn auf, um den berenteten Agenten um Hilfe zu bitten: Ein geheimnisvoller Bösewicht mit gefährlicher neuer Technologie treibt sein Unwesen und muss gestoppt werden.

Bonds konkrete Mission lautet, einen entführten Wissenschaftler zu befreien. Doch die Rettung entpuppt sich als schwieriger als erwartet und führt den Agenten zusammen mit der Doppelnull-Agentin Nomi (Lashana Lynch) auf die Spur eines eines geheimnisvollen Maskenträgers (Rami Malek). Steckt am Ende sogar James Bonds Freundin Madeleine Swann (Léa Seydoux) in der Sache mit drin? Um diese Frage zu beantworten muss er sich widerwillig an alte Bekannte wenden, sie sowohl auf seiner als auch auf der gegnerischen Seite stehen.

Hintergrund & Infos zu James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Nach seinen Auftritten als titelgebener Agent in James Bond 007 - Casino Royale (2006), James Bond 007 - Ein Quantum Trost (2008), James Bond 007 - Skyfall (2012) und James Bond 007 - Spectre (2015) hatte Daniel Craig immer wieder betont, dass er sich von der Rolle zurückziehen wolle. Letztendlich wurde dann aber doch James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben sein abschließender Bond-Auftritt. Damit war er als 52-Jähriger nach Roger Moore (57) und Sean Connery (53) der drittälteste Bond der Reihe zur Zeit des Drehs.

Der 25. James Bond-Film war der erste, der mit Sequenzen im IMAX-Format gedreht wurde, während vorangegangene Filme nur teilweise nachträglich hochskaliert worden waren.

Nachdem Denis Villeneuve Bond 25 zugunsten von Dune abgelehnt hatte, war ursprünglich Danny Boyle als Regisseur für Keine Zeit zum Sterben vorgesehen gewesen. Er ging jedoch wegen Streitigkeiten zum Drehbuch und wurde im September 2018 von Cary Fukunaga abgelöst. Mehr über die Dreharbeiten erfahrt ihr in unserem Interview mit Cary Fukunaga zu Keine Zeit zu sterben.

2022 erhielt James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben drei Oscar-Nominierungen (Bester Song, Beste Effekte, Bester Ton) und gewann den Academy Award für das beste Lied von Billie Eilish und Finneas O'Connell: "Be Alive". (ES)

Schaue jetzt James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

6.8 / 10
2.871 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

339

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

327

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare