5.6

Bloodshot

Kinostart: 05.03.2020 | USA (2020) | Actionfilm, Superhelden-Film | 109 Minuten | Ab 16

Bloodshot ist ein Actionfilm von Dave Wilson mit Vin Diesel und Sam Heughan.

Bloodshot ist eine Comicverfilmung aus dem Hause Valiant über einen per Nanotechnologie zur Super-Kampfmaschine aufgerüsteten Ex-Mobster ohne Erinnerung: Vin Diesel.

Aktueller Trailer zu Bloodshot

Komplette Handlung und Informationen zu Bloodshot

Sein Name war Ray Garrison (Vin Diesel). Aber das war früher. Jetzt heißt er Bloodshot. An sein früheres Leben kann er sich nicht erinnern. Grund dafür ist ein an ihm durchgeführtes Experiment unter dem Decknamen Project Rising Sun, bei dem sein Blut per Injektion mit einem Serum versetzt wurde, das unzählige Nanomaschinen enthielt. Eine kreisrunde rote Narbe zeugt noch von dem Eingriff.

Nun verfügt Bloodshot über enorme Selbstheilungskräfte, übermenschliche Reflexe und die Fähigkeit mit Computer gesteuerten Apparaturen zu kommunizieren. Sein Gedächtnis hat er jedoch bei dieser Prozedur eingebüßt. Und so begibt sich Bloodshot auf die Reise ins innere Ich, nicht ahnend, dass er seine Vergangenheit lieber ruhen lassen sollte.

Hintergrund & Infos zu Bloodshot

Bloodshot gilt neben Harbinger, X-O Manowar, Rai und Shadowman als eines der Flaggschiffe des Publishers Valiant Comics und wurde 1992 - von Kevin VanHook geschrieben - in Eternal Warrior #4 erstmalig veröffentlicht. Den Verlag gründete der frühere Chefredakteur von Marvel Comics, Jim Shooter, u.a. zusammen mit Bob Layton, der 1992 den Posten des leitenden Redakteurs übernahm. 2012 kam es zu einem Relaunch von Bloodshot durch den Autoren Duane Swierczynski.

Von diesem Neustart befeuert und einem On Spec geschriebenen Drehbuch (Jeff Wadlow und Eric Heisserer) überzeugt übernahm Sony Pictures die Rechte an einer Verfilmung zusammen mit der von Neal H. Moritz gegründeten Produktionsfirma Original Film. Als einer der ausführenden Produzenten fungiert Matthew Vaughn (Kick-Ass, X-Men: Erste Entscheidung). Die Inszenierung sollten ursprünglich David Leitch und Chad Stahelski übernehmen, die mit Cowboy Ninja Viking gemeinsam an einer weiteren Comic-Umsetzung arbeiteten. Nun darf Dave Wilson (Partner von Deadpool-Regisseur Tim Miller in der gemeinsamen Produktionsfirma Blur Studios) mit Bloodshot seinen Einstand als Regisseur geben. (EM)

Schaue jetzt Bloodshot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bloodshot

Cast
Crew
Ray Garrison / Bloodshot
Jimmy Dalton
Dr. Emil Harting
Martin Axe
Gina DeCarlo
Wilfred Wigans
Barris Merc
Mombasa-Schütze
Mombasa-Geisel

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Bloodshot

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bloodshot

5.6 / 10
914 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

86

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare