6.2

Pelikanblut

Kinostart: 24.09.2020 | Deutschland, Bulgarien (2019) | Drama | 121 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter

Pelikanblut ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Katrin Gebbe mit Nina Hoss und Adelia-Constance Ocleppo.

Im deutschen Drama Pelikanblut hadert Nina Hoss als Mutter und ihrer schwierigen Adoptiv-Tochter, die zwischen sie und ihre andere Tochter zu kommen droht.

Aktueller Trailer zu Pelikanblut

Komplette Handlung und Informationen zu Pelikanblut

Wiebke (Nina Hoss) ist von Beruf Pferdetrainerin. Sie hat mit der 9-jährigen Nikola (Adelia-Constance Giovanni Ocleppo) bereits eine Tochter, adoptiert aber als weiteres Kind auch noch die 5-jährige Raya (Katerina Lipovska) aus Bulgarien. Bald stellt sich heraus, dass Raya kein leichtes Kind ist: Immer wieder läuft ihr Verhalten aus dem Ruder und sie scheint unfähig, echte Beziehungen aufzubauen. Die Ärzte bescheinigen ihr, dass sie wohl ihr Leben lang krank sein wird.

Das stellt Wiebke vor eine schwierige Entscheidung: Einerseits möchte sie Raya helfen, andererseits leidet aber vor allem Nicola unter dem Auftreten ihrer Adoptivschwester. Sollte die Mutter das Mädchen also behalten oder nicht? Als Lösung der schwierigen Situation versucht Wiebke eine Behandlung, die ihre Umwelt abschreckt, Menschen wie ihren Liebhaber Benedict (Murathan Muslu) vor dem Kopf stößt und sie selbst isoliert. Doch welche Opfer ist sie bereit zu bringen, um Raya zu heilen? (ES)

Schaue jetzt Pelikanblut

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Pelikanblut

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pelikanblut

6.2 / 10
212 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare