Demnächst im Kino:
Pelikanblut ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Katrin Gebbe mit Nina Hoss, Katerina Lipovska und Adelia-Constance Ocleppo.

Im deutschen Drama Pelikanblut hadert Nina Hoss als Mutter und ihrer schwierigen Adoptiv-Tochter, die zwischen sie und ihre andere Tochter zu kommen droht.

Komplette Handlung und Informationen zu Pelikanblut

Wiebke (Nina Hoss) ist von Beruf Pferdetrainerin. Sie hat mit der 9-jährigen Nicola (Adelia-Constance Giovanni Ocleppo) bereits eine Tochter, adoptiert aber als weiteres Kind auch noch die 5-jährige Raya (Katerina Lipovska) aus Bulgarien. Bald stellt sich heraus, dass Raya kein leichtes Kind ist: Immer wieder läuft ihr Verhalten aus dem Ruder und sie scheint unfähig, echte Beziehungen aufzubauen. Die Ärzte bescheinigen ihr, dass sie wohl ihr Leben lang krank sein wird.

Das stellt Wiebke vor eine schwierige Entscheidung: Einerseits möchte sie Raya helfen, andererseits leidet aber vor allem Nicola unter dem Auftreten ihrer Adoptivschwester. Sollte die Mutter das Mädchen also behalten oder nicht? Als Lösung der schwierigen Situation versucht Wiebke eine Behandlung, die ihre Umwelt abschreckt, Menschen wie ihren Liebhaber Benedict (Murathan Muslu) vor dem Kopf stößt und sie selbst isoliert. Doch welche Opfer ist sie bereit zu bringen, um Raya zu heilen? (ES)

Schaue jetzt Pelikanblut

Pelikanblut ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Pelikanblut verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 3 Bilder zu Pelikanblut

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Pelikanblut

8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
outnow
8.5
[...] Kinderdarstellerin Katerina Lipovska ist ein grossartiger "Satansbraten" [...].

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pelikanblut

29
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite