5.6

Halloween Kills

Kinostart: 21.10.2021 | USA, Großbritannien (2021) | Horrorfilm, Thriller | 106 Minuten | Ab 18

Halloween Kills ist ein Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

Als Michael Myers sich auch in der Fortsetzung Halloween Kills als nicht totzukriegen entpuppt, mobilisieren die Strode-Frauen rund um Jamie Lee Curtis ihre ganze Stadt, um die Jagd auf den Maskierten zu eröffnen.

Aktueller Trailer zu Halloween Kills

Komplette Handlung und Informationen zu Halloween Kills

Die Halloween-Nacht und der blutige Pfad von Michael Myers haben noch immer kein Ende gefunden: Nur wenige Minuten, nachdem Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), ihre Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak) dem Monster in Lauries brennendem Keller scheinbar den Garaus gemacht haben, kann ihr maskierter Peiniger seiner Falle ein weiteres Mal lebend entkommen.

Die verletzte Laurie will das erneute Blutbad nicht einfach im Krankenhaus mit ansehen. Also schluckt sie ihren Schmerz herunter und bereitet nicht nur sich, sondern ganz Haddonfield auf den unausweichlichen Kampf mit dem Killer vor. Unterstützung findet sie dabei von alten Bekannten: Anderen Überlebenden von Michael Myers erster Tötungsorgie schließen sich als Gruppe zusammen, um das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und den grausamen Mörder endlich endgültig zu stellen.

Hintergrund & Infos zu Halloween Kills

David Gordon Greens Halloween knüpfte als Fortsetzung 2018 an John Carpenters Horrorklassiker Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) an und ließ dafür die anderen zahllosen Filme des großen Halloween-Franchises außer Acht. Stattdessen startete der Erfolg des neuen Sequels eine neue Trilogie, die mit Halloween Ends bereits einen konkreten Abschluss ins Auge fasste.

Der Erfolg des Halloween-Neustarts war dabei längst nicht garantiert: Denn ursprünglich hatten Danny McBride und David Gordon Green von Anfang an zwei Filme hintereinanderweg drehen wollen, entschieden sich dann aber doch dagegen, um erst einmal die Reaktionen auf Teil 1 abzuwarten. Nachdem der Erfolg nicht ausblieb, wurden dafür Teil 2 und 3 der neuen Trilogie gemeinsam gedreht.

Mit Jamie Lee Curtis, Charles Cyphers, Kyle Richards, Nancy Stephens und Nick Castle kehrten viele Darsteller des ursprünglichen Halloween-Films in ihren alten Rollen zurück. Außerdem wurden die bekannten Rollen des Tommy Doyle und Lonnie Elam (neu besetzt) zurückgebracht. (ES)

Schaue jetzt Halloween Kills

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Halloween Kills

Cast
Crew
Laurie Strode
Karen Strode
Allyson Strode
Lindsey Wallace
Deputy Frank Hawkins
Hawkins (jung)
Marion Chambers
Leigh Brackett
Cameron Elam
Michael Myers / The Shape
Michael Myers / The Shape
Sheriff Barker

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Halloween Kills

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halloween Kills

5.6 / 10
1.002 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

169

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare