7.3

Jojo Rabbit

Kinostart: 23.01.2020 | Neuseeland, Tschechien, USA (2019) | Tragikomödie, Komödie | 108 Minuten | Ab 12

Jojo Rabbit ist ein Tragikomödie von Taika Waititi mit Roman Griffin Davis und Scarlett Johansson.

In Taika Waititis satirischer Zweiter-Weltkriegs-Tragikomödie Jojo Rabbit wird das Weltbild eines Jungen aus der Hitlerjugend mit einem imaginären Freund auf den Kopf gestellt, als er entdeckt, dass seine Mutter eine Judin vor den Nazis versteckt.

Aktueller Trailer zu Jojo Rabbit

Komplette Handlung und Informationen zu Jojo Rabbit

Der 10-jährige deutsche Junge namens Jojo (Roman Griffin Davis) weiß in den 1930er Jahren nicht so recht, wie er in seine Umgebung hineinpassen soll. Von seinen Altersgenossen wird er gehänselt und von seiner Mutter (Scarlett Johansson) missverstanden, außerdem vermisst er seinen Vater. In dem Versuch den zunehmenden Faschismus um sich herum zu verstehen, erschafft er sich in seiner Naivität einen imaginären Freund, der ihm Rat und Hilfe anbieten soll: seinen eigenen Adolf Hitler (Taika Waititi).

Als Mitglied der Hitlerjugend hat Jojo mittlerweile eine sehr genaue Vorstellung davon eingetrichtert bekommen, wie er die Welt zu sehen hat. Doch dann wird diese Denkweise plötzlich herausgefordert, denn er entdeckt, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen, Elsa (Thomasin McKenzie), in ihrem Zuhause vor dem Regime versteckt.

Hintergrund & Infos zu Jojo Rabbit

Im März 2018 offenbarte Taika Waitit, dass er mit Jojo Rabbit nicht nur eine Nazi-Komödie und einen nicht-traditionellen Kriegsfilm drehen wollte, sondern auch den dort auftretenden imaginären Adolf Hitler selbst spielen würde. Auf die Frage hin, warum er sich dazu entschieden habe, diesen Part zu übernehmen, antwortete der Regisseur mit jüdischen und Maori-Wurzeln: "Die einfache Antwort ist, wie könnte man besser 'F*** you' zu dem Typen sagen?".

Das Drehbuch zu Jojo Rabbit wurde von Taika Waititi bereits im Jahr 2011 also zwischen seinen Filmen Boy und 5 Zimmer Küche Sarg geschrieben. Der Film basiert auf dem Buch Caging Skies, das im Jahr 2008 von der neuseeländisch-belgischen Autorin Christine Leunens veröffentlicht worden war. (ES)

Schaue jetzt Jojo Rabbit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jojo Rabbit

Cast
Crew
Rosie Betzler
Adolf Hitler
Captain Klenzendorf
Fräulein Rahm
Captain Deertz
Herr Mueller
Herr Junker
Herr Frosch

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Jojo Rabbit

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jojo Rabbit

7.3 / 10
2.109 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

434

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

143

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare