Originaltitel:
Dragon Rider
Drachenreiter ist ein Animationsfilm von Tomer Eshed mit Dagi Bee, Julien Bam und Rick Kavanian.

Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

Komplette Handlung und Informationen zu Drachenreiter

Der Junge Ben wohnt in Hamburg und hat keine Eltern mehr. Dass der Waisenjunge allerdings einmal einem echten Drachen begegnen würde, hätte er in seinen kühnsten Träumen nicht vorhersehen können. Doch als der silberne Monddrache Lung und das Koboldmädchen Schwefelfell seinen Weg kreuzen, ist für Ben sofort klar, dass er die beiden auf ihr Abenteuer begleiten will. Die bisherige Heimat der Drachen ist nämlich bedroht und so sind die zwei Fabelwesen auf der Suche nach einem neuen Zuhause, das für Menschen unerreichbar ist: dem Saum des Himmels.

Doch als das Trio sich auf seine lange Reise zum Himalaya begibt, wird ein uralter Feind der Drachen auf die aus ihrem Versteck gekommenen Suchenden aufmerksam: das Ungeheuer Nesselbrand, der Goldene. Und mit diesem Gegner und seinen Spionen ist nicht zu spaßen. Können die Drachen trotzdem ein neues Zuhause finden?

Hintergrund & Infos zu Drachenreiter

Drachenreiter basiert auf dem gleichnamigen Roman der international erfolgreichen deutschen Kinder- und Jugendbuch-Autorin Cornelia Funke. Die Schriftstellerin hatte Drachenreiter 1997 herausgebracht und auch selbst illustriert. Das Buch basierte dabei auf ihrer allerersten Geschichte als Autorin überhaupt, Die große Drachensuche. Oder Ben und Lisa fliegen aufs Dach der Welt, aus dem Jahr 1988.

Von Cornelia Funkes Büchern waren schon vor Drachenreiter zahlreiche Werke verfilmt worden, nämlich Herr der Diebe (2006), Die wilden Hühner (2006), Die wilden Hühner und die Liebe (2007), Die wilden Hühner und das Leben (2009), Hände weg von Mississippi (2007), Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011), Gespensterjäger (2014) und Tintenherz (2008). (ES)

Cast
Crew
Schwefelfell (dt.)
Lung (dt.)
Nesselbrand (dt.)
Ben (dt.)
Kiesbart (dt.)
Subisha Gulab / Deepak (dt.)
Sorrell (engl.)
Firedrake (engl.)
Nettlebrand (engl.)
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 22 Bilder zu Drachenreiter

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drachenreiter

5.1 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
32
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
24a71fb3f9c84df29b8a123c1494200b
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht