Soul ist ein Animationsfilm von Pete Docter mit Jamie Foxx, Tina Fey und Phylicia Rashad.

Der neue Pixar-Animationsfilm Soul ist eine Reise von New York bis in komische Sphären und beschäftigt sich mit der Frage, was den Mensch menschlich macht.

Komplette Handlung und Informationen zu Soul

Joe Gardner (im Original gesprochen von Jamie Foxx) ist Jazz-Musiker. Er arbeitet als Musiklehrer, träumt aber davon eines Tages im berühmten New Yorker Jazz-Club The Half Note aufzutreten. All die Jahre hat es nicht geklappt, doch als er endlich seine Chance erhält, hat er einen Unfall.

Joe findet sich daraufhin unvermittelt im kosmischen "Du-Seminar" wieder, wo Seelen für ihr Leben auf der Erde ausgebildet werden. Hier lernt jeder Teilnehmer, was ihn als Persönlichkeit zu etwas Besonderem macht. Und hier muss Joe sich den ganz großen Fragen stellen: Warum bin ich? Woher komme ich? Und zu welchem Zweck bin ich hier?

Hintergrund & Infos zu Soul

Nachdem vor dem vorangegangenen Pixar-Film, Onward: Keine halben Sachen, nicht wie gewohnt ein Kurzfilm gezeigt worden war, holte Soul diese Tradition zurück. Als Vorprogramm lief der Kurzfilm Burrow über ein Hasenmädchen und ihren Kaninchenbau. (ES)

Schaue jetzt Soul

Leider ist Soul derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in

5 Videos & 15 Bilder zu Soul

Soul - Trailer 3 (English) HD
Abspielen
Soul - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
Soul - Trailer 4 (English) HD
Abspielen
7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Soul

124
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead