6.7

A Quiet Place 2

Kinostart: 24.06.2021 | USA (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
A Quiet Place: Part II

A Quiet Place 2 ist ein Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

Aktueller Trailer zu A Quiet Place 2

Komplette Handlung und Informationen zu A Quiet Place 2

Nach den Ereignissen von A Quiet Place bleibt es nicht lange ruhig, denn auch wenn eine Methode gefunden wurde, um der Bedrohung etwas entgegenzusetzen, ist der Überlebenskampf noch längst nicht vorüber. Die Abbott-Familie muss sich nun den Bedrohungen der Außenwelt stellen ... und dafür den Wirkungskreis ihrer bisherigen Farm-Heimat verlassen.

Als Evelyn (Emily Blunt) mit Tochter Regan (Millicent Simmonds), Sohn Marcus (Noah Jupe) und dem neugeborenen Baby die ersten Schritte über den Sandweg hinaus tun, müssen sie allerdings schnell erkennen, dass die jedes Geräusch jagenden Kreaturen nicht die einzige Gefahr sind, die auf sie wartet. Sie treffen auf andere Überlebende (Cillian Murphy und Djimon Hounsou) und besinnen sich zugleich auf die Zeit zurück, in der der Schrecken der Monster seinen Anfang nahm.

Hintergrund & Infos zu A Quiet Place 2

Der Horrorfilm A Quiet Place entwickelte sich in seinem Erscheinungsjahr 2018 zu einem Überraschungshit: Mit einem Produktionsbudget von 17 Millionen Dollar spielte der Gruselstreifen weltweit mehr als 340 Millionen Dollar ein. Daraufhin begann John Krasinski, Regisseur und Hauptdarsteller aus Teil 1 sowie Ehemann von Emily Blunt, darüber nachzudenken, wie sein fiktionales Universum weiter wachsen konnte. Noch im selben Jahr begann er, das Sequel zu schreiben.

Ursprünglich wurde von Paramount in Betracht gezogen, einen anderen Filmemacher für die Fortsetzung A Quiet Place 2 zu engagieren, doch Krasinski zufolge wurden alle anderen Drehbuchautoren und Regisseure mit ihren Ideen vom Studio als "zu Franchise-orientiert" angesehen und so kehrte er selbst auf den Sequel-Regiestuhl zurück.

Anfangs wurde Brian Tyree Henry für eine neue Rolle in A Quiet Place 2 gecastet, nach Terminschwierigkeiten später aber durch Djimon Hounsou ersetzt. (ES)

Schaue jetzt A Quiet Place 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Quiet Place 2

Cast
Crew
Evelyn Abbott
Regan Abbott
Marcus Abbott
Lee Abbott
Mann auf der Insel
Marina-Mann
Emmetts Sohn
Beau Abbott
Insel-Frau
Frau im Laden

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu A Quiet Place 2

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Quiet Place 2

6.7 / 10
1.727 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

292

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

148

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare