4.8

Monster Hunter

Kinostart: 01.07.2021 | USA, China, Deutschland, Japan (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm | 99 Minuten | Ab 16

Monster Hunter ist ein Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

Aktueller Trailer zu Monster Hunter

Komplette Handlung und Informationen zu Monster Hunter

Lt. Artemis (Milla Jovovich) und ihre treuen Soldaten werden durch ein Portal in eine ihnen völlig neue Welt transportiert. Dort verwickeln gewaltige Feinde sie in einen Kampf ums Überleben, der schwer zu gewinnen scheint, denn diese überdimensionalen Monster sind nicht nur groß, sondern haben auch außergewöhnliche Kräfte.

Zum Glück erhält die bewaffnete Truppe Unterstützung von einem Jäger (Tony Jaa), der weiß, wie mit diesen Monstrositäten umzugehen ist. Trotzdem wird der gesuchte Weg zurück nach Hause zu einer echten Herausforderung.

Hintergrund & Infos zu Monster Hunter

Monster Hunter basiert lose auf der erfolgreichen gleichnamigen Videospiel-Reihe von Capcom, die von Kaname Fujioka erschaffen wurde. Darsteller T.I. wurde von seinem Sohn überhaupt erst dazu überredet Monster Hunter zu drehen, weil dieser ein großer Fan der Videospiele war.

Regisseur Paul W.S. Anderson trug die Idee zu Monster Hunter als Konzept bereits seit 2012 mit sich herum. Auch die beliebte von ihm adaptierte Resident Evil-Reihe ist ein Capcom-Spiel. Nach dem ersten Bestseller dieses Videospiele-Entwicklers nahm er sich nun also die zweiterfolgreichste Reihe vor.

Gedreht wurde Monster Hunter Ende 2018, vorrangig in Kapstadt, Südafrika. Bei Rüstungen und Waffen hielt Anderson sich dicht an die Spielevorlage, wobei er betonte, auch die unterschiedlichen Kombinationen von Player-Fähigkeiten, die diese ausdrückten, beachten zu wollen.

Monster Hunter ist nach Die drei Musketiere (2011) sowie Resident Evil (2002), Resident Evil: Afterlife (2010), Resident Evil 5: Retribution (2012), Resident Evil 6: The Final Chapter (2016) der sechste Film für den Filmemacher Paul W.S. Anderson seine Ehefrau Milla Jovovich vor seine Kamera holte. (ES)

Schaue jetzt Monster Hunter

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Monster Hunter

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monster Hunter

4.8 / 10
600 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

97

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare