Demnächst im Kino:
Little Women ist ein Drama von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan, Emma Watson und Timothée Chalamet.

Greta Gerwig erschafft mit Little Women eine Neuauflage des Romans Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott mit Saoirse Ronan, Emma Stone, Florence Pugh und Eliza Scanlen in den Hauptrollen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Little Women

Der amerikanische Bürgerkrieg ist gerade vorüber, doch dessen Nachwirkungen sind auch in Neuengland in den 1860er Jahren noch zu spüren. In dieser Zeit stellen sich die vier Schwestern der Familie March gemeinsam dem Erwachsenwerden. Ihrem Alter nach sind das: Meg (Emma Watson), Jo (Saoirse Ronan), Beth (Eliza Scanlen) und Amy (Florence Pugh) March.

Während die Mutter der Mädchen, Marmee (Laura Dern) zum verwundeten Vater (Bob Odenkirk) reist, müssen die Mädchen allein zurechtkommen, was bei ihren so unterschiedlichen Temperamenten nicht immer ganz leicht ist: Denn während Meg die ruhige, vernünftige Schwester ist, will die wilde Jo Schriftstellerin werden und tollt häufig mit dem Nachbarsjungen Laurie (Timothée Chalamet) herum. Sie zu bändigen ist selbst die strenge Tante March (Meryl Streep) nicht fähig.

Beth wiederum hält die Schwestern als gute Seele zusammen, auch wenn die Jüngste, Amy, ihren Platz in der Welt erst noch finden muss. So folgen alle vier jungen Frauen ihren Träumen, bleiben einander aber dennoch eng verbunden, auch als sie ihr Zuhaus schließlich verlassen, um jede auf ihre Weise ihr Glück zu suchen.

Hintergrund & Infos zu Little Women

Little Women verfilmt den gleichnamigen Roman-Klassiker von Louisa May Alcott, der im deutschen den Titel Betty und ihre Schwestern trägt. Das 1968 veröffentlichte Werk erzählt die Coming-of-Age-Geschichte von vier Schwestern in der Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg.

Bereits zuvor wurde der Stoff mehrfach adaptiert, zum Beispiel mit Vier Schwestern (1933), Kleine tapfere Jo (1949) und Betty und ihre Schwestern (1994) mit Winona Ryder. (ES)

  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Der Film basiert auf dem Roman Little Women der US-amerikanischen Autorin Louisa May Alcott, der 1868 und 1869 in zwei Teilen veröffentlicht wurden war.
  • Verifiziert
    Casting
    Zunächst hatte Emma Stone die Rolle der Meg March übernehmen sollen. Sie wurde dann jedoch mit Emma Watson ersetzt.

Schaue jetzt Little Women

Little Women ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Little Women verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Little Women

88
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Jo March
Meg March
Laurie Laurence
Amy March
Beth March
Tante March
Marmee March
Mr. March
Friedrich Bhaer
John Brooke
Mrs. Hummel
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 9 Bilder zu Little Women

Filme wie Little Women

B52960d6de484f55b202e0a5343298de
Ab 22. August im Kino!Good Boys