7.1

Ferris macht blau

Kinostart: 18.12.1986 | USA (1986) | Teenie-Komödie, Komödie | 98 Minuten | Ab 12

Filme wie Ferris macht blau

  1. US (1985) | Komödie, Drama
    Breakfast Club - Der Frühstücksclub
    7.5
    7.4
    519
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  2. 6.2
    6.5
    112
    28
    Komödie von John Hughes mit Molly Ringwald und Anthony Michael Hall.

    In John Hughes' Teenie-Romanze Sixteen Candles muss Molly Ringwald verkraften, dass ihre Eltern ihren 16. Geburtstag verschlafen haben, und ihr Schwam nicht einmal weiß, dass sie existiert.

  3. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  4. 6.4
    5.9
    74
    208
    Teenie-Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

    Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

  5. US (2007) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.8
    417
    324
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Elliot Page und Michael Cera.

    In Juno wird Ellen Page nach einem spontanen Einfall schwanger von Michael Cera und versucht, die passenden Adoptiveltern für ihr Kind zu finden und gleichzeitig ihre Jugend zu bewahren.

  6. 7.4
    6.7
    291
    294
    Komödie von Greg Mottola mit Jonah Hill und Michael Cera.

    Superbad ist eine prämierte Teenagerkomödie über Loser, die sich emanzipieren, produziert von Judd Apatow und geschrieben u.a. von Seth Rogen.

  7. 6.7
    6.2
    164
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Chris Rock und Eliza Dushku.

    Als Jay und Silent Bob Wind davon bekommen, daß ein Film über sie gedreht werden soll, in dem sie nicht sonderlich gut abschneiden, machen sie sich auf den Weg zu den Drehorten um den Film zu sabotieren.

  8. 4.7
    4.4
    27
    46
    Teenie-Komödie von Donald Petrie mit Macaulay Culkin und Michael McShane.

    Der junge Richie Rich ist zwar stinkreich, hat aber keine Freunde. Doch als sich abzeichnet, dass ein Mitarbeiter seines Vaters einen Mordkomplott gegen die Familie plant, findet er ein paar junge Verbündete, mit denen er die Gangster zur Strecke bringen will...

  9. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    6.4
    6
    125
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  10. 6.2
    6
    128
    51
    Komödie von John Hughes mit Vernon Wells und Anthony Michael Hall.

    Die beiden Loser Gary und Wyatt (Anthony Michael Hall und Ilan Mitchell-Smith) werden von ihren Mitschülern kaum wahrgenommen, geschweige denn anerkannt. In ihrer Verzweiflung erschaffen sie sich eine Freundin am Computer – L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn.

  11. US (2000) | Komödie, Klamaukfilm
    4.8
    3.2
    28
    45
    Komödie von Raja Gosnell mit Nia Long und Martin Lawrence.

    Ein FBI-Agent soll in Georgia eine Mutter und ihren Sohn observieren. Dazu schlüpft er in die Rolle einer schwergewichtigen Großmutter, besser bekannt als "Big Mama".

  12. 5.4
    4.7
    47
    92
    Drama von Gary Winick mit Jennifer Garner und Mark Ruffalo.

    Im romantischen Fantasy-Film 30 über Nacht wird eine unbeholfene 13-Jährige über Nacht vom Jahr 1987 nach 2004 versetzt: Sie ist nun 30 Jahre alt und wird vor ganz neue Probleme gestellt.

  13. 6.7
    5.9
    212
    155
    Teenie-Komödie von Kyle Newman mit Sam Huntington und Chris Marquette.

    Wir befinden uns im Jahr 1998, der Star Wars-Hype ist kurz vor dem Kinostart von "Episode I" auf einem vorläufigen Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die eingefleischten Anhänger Hutch, Windows und Eric erfahren, dass ihr alter Schulfreund Linus an Krebs erkrankt ist und die Premiere des heißersehnten Werks nicht mehr erleben wird. Um ihm eine letzte Freude zu bereiten, schmieden die Jungs einen waghalsigen Plan: Sie wollen in George Lucas' Skywalker-Ranch einbrechen, um die Filmkopie zu klauen. Gemeinsam mit Fangirl Zoe begeben sie sich auf eine aberwitzige Reise quer durch Amerika. Doch natürlich ist das Vorhaben weniger leicht, als gedacht. Vor allem, wenn man sich vorher mit übelgelaunten Star Trek-Fans, durchgeknallten Bikern und anderen Hindernissen herumschlagen muss!

  14. US (1973) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    337
    34
    Komödie von George Lucas mit Harrison Ford und Richard Dreyfuss.

    "American Graffiti" ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Entdecken Sie in diesem nostalgischen Rückblick auf die frühen Sechziger die Dragster-Rennen, Drive-Ins und den kleinen Ort Inspiration Point aufs Neue. Der unvergessliche Soundtrack erweckt die zeitlosen Rock'n'Roll-Hits jener Ära erneut zum Leben. Erleben Sie - mit Harrison Ford, Richard Dreyfuss, Ron Howard und Charlie Martin Smith in den Hauptrollen - in "American Graffiti" noch einmal das Lebensgefühl und den Geist der letzten Unschuldstage Amerikas! George Lucas drehte diese Komödie vier Jahre bevor ihm mit Star Wars der ganz große Wurf gelang. In einer kleinen Nebenrolle gab Harrison Ford sein Kinodebut.

  15. US (1989) | Komödie, Drama
    6
    5
    70
    35
    Komödie von John Hughes mit John Candy und Jean Louisa Kelly.

    John Candy spielt in dieser Komödie von John Hughes einen unbekümmerten, gutmütigen Junggesellen, der sich während einer Familienkrise um seinen Neffen und seine beiden Nichten kümmern soll. Onkel Buck hat keine Ahnung vom Familienalltag in der Provinz, gewinnt jedoch dank seiner deftigen Küche und seiner innovativen Art, die Wäsche in Angriff zu nehmen, ziemlich schnell die Herzen der jüngeren Kinder Miles und Maizy. Leider beeindruckt sein sorgloser Stil nicht jeden. Seine aufsässige ältere Nichte Tia und Bucks ungeduldige Freundin Chanice sehen die Sache nämlich ganz anders. Onkel Buck ist der Letzte, dem man seine Kinder anvertrauen würde. Aber mit etwas Glück und viel Liebe gelingt es ihm in dieser erfrischenden Familienkomödie, seine Zweifler eines Besseren zu belehren.

  16. US (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    4.9
    108
    111
    Abenteuerfilm von Jeff Schaffer mit Scott Mechlowicz und Jacob Pitts.

    In der Komödie Eurotrip reist ein junger Amerikaner mit drei Freunden durch Europa, um seine deutsche Brieffreundin zu treffen.

  17. 5.4
    3.8
    20
    62
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Caroline Goodall und Hector Elizondo.

    Mit ihrem Wuschelkopf, der uncoolsten Brille seit Erfindung des Kassengestells und der grandiosen Eigenschaft, in garantiert jedes Fettnäpfchen zu treten, zählt Mia (Anne Hathaway) nicht gerade zu den beliebtesten Girls der Schule. Die Jungs ignorieren sie, die Mädels verspotten sie, und ihr heimlicher Schwarm – der angesagteste Typ der High School – hat nur Augen für das blonde Gift Lana (Mandy Moore). Niemand schenkt Mia besondere Aufmerksamkeit – bis zu dem Tag, an dem sie aus heiterem Himmel eine schier unglaubliche Nachricht erhält: Sie ist eine echte Prinzessin! Ihre Großmutter, Königin Clarisse Renaldi (Julie Andrews), ist eigens angereist, um Mia diese Botschaft zu überbringen und aus dem dickköpfigen Teenager eine würdige Thronfolgerin zu machen. Doch Mia denkt nicht im Traum daran, ihre Boots gegen Edel-Pumps auszutauschen – bis ein königlicher Crash-Kurs in Sachen Outfit & Benehmen ihre Meinung ins Wanken bringt. Schon bald steht Mia vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

  18. 4.2
    3.3
    14
    26
    Komödie von Steve Carr mit Michael Rapaport und Steve Zahn.

    Dr. Dolittle 2 ist die Fortsetzung von Dr. Dolittle. Diesmal muss Eddie Murphy eine Waldrodung verhindern und gleichzeitig einem Bären seine Freiheit wiedergeben.

  19. US (2003) | Komödie, Buddy-Film
    3.6
    2.9
    16
    44
    Komödie von Troy Miller mit Eric Christian Olsen und Shia LaBeouf.

    Die Fortsetzung von "Dumm und Dümmer", allerdings ohne Jim Carrey und Jeff Daniels. Das Prequel für alle Außenseiter, die auch mal auf jemand herabsehen möchten: In "Dumm und Dümmerer" erleben die sympathischen Flachhirne Harry und Lloyd wieder ein Abenteuer von wahrlich idiotischen Ausmaßen. Lloyd Christmas wusste von Anfang an, daß er in Harry Dunne einen Freund fürs Leben gefunden hat. Harry ist bisher von seiner Mutter zu Hause unterrichtet worden, deshalb braucht er am ersten Tag in der Highschool jemanden, der sich auskennt. Lloyd wohnt praktischerweise im Keller der Schule, denn der Hausmeister ist sein Adoptivvater. Als Mentor für Neuling Harry ist Lloyd also der ideale Kandidat. Die beiden versuchen sich gerade mit der "Big Show" (Highschool) zu arrangieren, als sie dem korrupten Direktor Collins und seiner Freundin, der Cafeteria-Chefin Ms. Heller, ins Netz gehen. Die Intriganten wollen nämlich mit Harry und Lloyd als ersten Schülern eine getürkte "Förderklasse" etablieren, um so 100.000 Dollar Studienbeihilfe in die eigene Tasche zu stecken. Harry und Lloyd beginnen begeistert weitere Schüler für die Klasse zu werben. Dadurch wird die schöne Jessica Matthews auf sie aufmerksam. Als unbestechliche Reporterin der Schulzeitung wittert sie sofort betrügerische Machenschaften. Harry und Lloyd wollen Jessica unbedingt helfen – dabei stecken sie selbst wider Willen bis über beide Ohren im Schlamassel. Durch ihre beispiellose Blödheit wachsen sie jedoch bei der Thanksgiving-Parade der Schule über sich hinaus und bekommen so die Chance das Blatt zu wenden, und Direktor Collins auf die Schliche zu kommen.

  20. US (1986) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    115
    26
    Drama von Howard Deutch mit Molly Ringwald und Harry Dean Stanton.

    Das High-School-Girl Andie (Molly Ringwald) lebt im weniger vornehmen Teil der Stadt. Blane (Andrew McCarthy) ist der wohlhabende Herzensbrecher und will mit ihr zum Abschlussball. Doch so schnell wie ihre Romanze wächst, wird sie auch von der Realität und dem gesellschaftlichen Druck eingeholt.