7.1

Die große Sause

Kinostart: 15.09.1967 | Frankreich, Großbritannien (1966) | Kriegssatire, Klamaukfilm | 101 Minuten | Ab 6

Filme wie Die große Sause

  1. Die Abenteuer des Rabbi Jacob
    7
    6.6
    68
    32
    Slapstickkomödie von Gérard Oury mit Louis de Funès und Suzy Delair.

    Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt - Fettnäpfchenparcours voraus!

  2. 7.1
    6.9
    113
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  3. IT (1965) | Komödie
    6
    6.1
    16
    10
    Komödie von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Der Franzose Antoine hat in seinem Urlaub in Italien einen Unfall: Mit seinem Wagen, einem 2CV, stößt er mit der Luxuskarosse des Großindustriellen Saroyan zusammen. Da Antoine an diesem Unfall nicht Schuld war, darf er nun in Saroyans Wagen nach Frankreich fahren - er weiß aber nicht, daß er eigentlich Schmuggelware über die Grenze, die es damals zwischen Italien und Frankreich noch gab, bringen soll.

  4. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    378
    81
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  5. US (1970) | Drama, Kriegssatire
    7
    7.6
    282
    43
    Drama von Robert Altman mit Donald Sutherland und Elliott Gould.

    Mitten im Koreakrieg versuchen die Ärzte eines mobilen Lazaretts, kurz M.A.S.H., bei Verstand zu bleiben.

  6. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7.3
    7.1
    774
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  7. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.3
    92
    32
    Komödie von Brian G. Hutton mit Clint Eastwood und Telly Savalas.

    Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Oddball ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Goldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließlich doch noch zu tapferen Helden.

  8. 7.5
    7.7
    409
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  9. GB (1971) | Satire, Klamaukfilm
    7.4
    7.6
    264
    61
    Satire von Ian MacNaughton mit Graham Chapman und John Cleese.

    Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft ist eine Sammlung der besten Monty Pythons Sketche aus den ersten beiden Staffeln der Original-TV-Serie.

  10. US (1979) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    6.4
    4.5
    95
    33
    Kriegsfilm von Steven Spielberg mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen - selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.

  11. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  12. FR (1993) | Komödie, Klamaukfilm
    6
    4.6
    75
    45
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Jean Reno und Christian Clavier.

    In Die Besucher wird der ritterliche Jean Reno durch einen Zauber in die heutige Zeit katapultiert.

  13. FR (1964) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.7
    6.6
    88
    44
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische aber hartnäckige Kommissar Juve, der fest entschlossen ist, ihm das kriminelle Handwerk zu legen. Kein leichtes Vorhaben, da der raffinierte Fantomas in die verschiedensten Masken schlüpft und die Polizei beliebig und eiskalt austrickst. Auch der Journalist Fandor will gemeinsam mit der attraktiven Fotografin Helène endlich das große Geheimnis um Fantomas lüften. Als die beiden einen Artikel über ein erfundenes Interview mit Fantomas veröffentlichen, rächt sich dieser auf seine ganz spezielle Weise.

  14. FR (1971) | Komödie
    7.7
    7.6
    129
    41
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Claude Gensac.

    Der Autor Antoine Brisebard wird von einem Gangster erpresst. Er nutzt diese Situation, um über seine aktuellen Erlebnisse einen Krimi zu schreiben, in dem der Erpresser durch das Opfer getötet wird. Als Brisebard dem Täter dann eines Tages tatsächlich gegnübersteht, hat er nicht den Mut, das Ende seines Krimis auch in der Realität umzusetzen, daher wirft er seinen Revolver in die Ecke. Hierbei löst sich aber ein Schuß, der den Erpresser dann doch tödlich trifft. Brisebard verscharrt die Leiche in seinem Garetn, genau an der Stelle, an der ein neuer Pavillon gebaut werden soll. Als dann aber die Polizei bei ihm auftaucht und erzählt, daß ein Erpresser namens Jo tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde, und Brisebard auf dessen Opferliste gestanden hat, stellt sich die Frage, wen der Kriminalautor denn da nun wirklich unter dem Fundament seiner Gartenlaube liegen hat.

  15. FR (1967) | Komödie
    7.1
    6.8
    53
    34
    Komödie von Edouard Molinaro mit Louis de Funès und Claude Rich.

    Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen "von alleine", dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter, Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vor hat Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat! Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen.

  16. 6.7
    6.1
    62
    67
    Science Fiction-Film von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Carmet.

    Die beiden betagten Bauern Claude und Francis genießen ihren Lebensabend in einem kleinen Dorf und verbringen die meiste Zeit damit, eine Kohlsuppe nach eigenem Rezept zu brauen und dem ein oder anderen Fläschchen Rotwein zuzusprechen. Ihr idyllisches Landleben wird jedoch eines Tages von einer fliegenden Untertasse gestört, die auf einem Kohlfeld landet und Claude einen außerirdischen Besucher ins Haus schickt. Dieser verlangt nach seiner Kohlsuppe, nach der die Wesen vom anderen Stern offensichtlich ganz verrückt sind.

  17. FR (1964) | Komödie
    6.5
    5.9
    28
    30
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Geneviève Grad.

    Der erste "Gendarm" des verrückten Louis. Dieser chaotische Dorfpolizist ist Kult! Endlich wird es Zucht und Ordnung geben im zügellosen St. Tropez! Der einfache Dorfpolizist Cruchot wird eines Tages befördert und soll nun knallhart die Moral hüten. Nun geht es den Ganoven an den Kragen, den Falschparkern und Nudisten. Während jedoch Cruchot mit seinen Mannen zur Leibesvisitation am FKK-Strand schreitet, schlägt sein attraktives Töcherchen über die Stränge. Diese spielt mit großem Vergnügen das Kind reicher Leute und verwickelt sich und ihren Vater leichtsinnigerweise in einen Bilderdiebstahl. Der Gendarm kriegt allerhand zu tun!

  18. FR (1969) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    34
    26
    Komödie von Gérard Oury mit Jean-Paul Belmondo und Bourvil.

    Unter dem Pseudonym "Das Superhirn" ging der britische Oberst Carol Matthew einst in die Raubzug-Memoiren ein: Er wagte es als Erster überhaupt, den gut bewachten Postzug zwischen Glasgow und London zu überfallen. Seitdem gehört der Meisterdieb zur Crème-de-la-Crème der Einbrecher - und sein Job als Oberst bietet ihm die perfekte Tarnung hierfür. Als Oberst Matthew nun dienstlich den millionenschweren NATO-Geldtransport zwischen Frankreich und Belgien überwachen soll, wird ihm der nächste Coup quasi auf dem Silbertablett serviert. So leicht konnte sich das "Superhirn" noch nie die Milliönchen sichern. Doch dann kommen ihm weitere "Geld-Interessenten" in die Quere: das schräge Ganovenduo Arthur und Anatole sowie die Mafia wollen sich ebenfalls das NATO-Geld unter den Nagel reißen...

  19. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    156
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  20. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.5
    164
    24
    Komödie von Mike Nichols mit Alan Arkin und Martin Balsam.

    Die brillante Kriegssatire Catch-22, die Mike Nichols nach Die Reifeprüfung inszenierte, kam im gleichen Jahr wie MASH in die Kinos und stellte das Sprungbrett für Alan Arkin dar.